Xmasters Cabrio

  • #12

    hehe, da hast du auch wieder recht :D


    Hier mal noch ein Bild von vorne ohne Licht:


    Der Aufkleber auf der Motorhaube kommt auch noch runter. Waren damals noch mehr drauf, aber heute finde ich das nicht mehr so schön...


    Einen BB will ich wie schon gesagt auch nicht mehr drauf machen, finde die Optik mit den schwarzen Scheinwerfern mitlerweile viel besser...


    Gruß


    Christian

  • #14

    Ja, der Lack glänzt, aber Beulen und Kratzer sind reichlich vorhanden, leider.
    Ich will aus dem Cabrio was Besonderes machen, mein Lebenswerk (Vorbild ist hier für mich ganz klar der BO-UM 689, nur nicht ganz soviel Chrom :D, aber mind. genau so gründlich) auch wenn ich noch 10 Jahre oder mehr dafür brauche...


    Gruß


    Christian

  • #16

    nene, nicht ganz. Wurde erst ende 93 Zugelassen :schwitz:


    Ich versuche ihn so aufzubauen, dass nichts geschweißt werden muss, bei dem Auto eig. auch kein Problem, wurde noch nie geschweißt. Natürlich hab ich hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber nirgends richtige Roststellen, alles nur oberflächlich, aber das wird sich zeigen wenn ich ihn ganz zerlege. Am Radlauf hab ich zwei ganz kleine Stellen innen an der Kannte Fahrerseitig, da die Kannte umgelegt wurde (noch vom Vorbesitzer). Das ist eig. das einzige was mich zwecks Rost stört und beseitigt werden muss, auch wenn das evtl. bedeuten würde, dass er nicht mehr "ungeschweißt" wäre. Aber das kläre ich noch mit meinem Karosseriebauer, der auch die Komplettlackierung machen wird.


    Die Teermatten sind schon draußen, hab leider kein Bild mehr gemacht, war einfach zu kalt heute...
    Unter den Teermatten war aber auch nichts. Endspitzen, Schweller,... hab ich auch schon gründlich inspiziert und auch nichts gefunden. Alles noch orig. vom Werk und Top in Schuss...


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #17

    Ja, hat was das Auto. Aufkleber weg, Anbauteile in Wagenfarbe und neues Verdeck und gut. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    Ist ja zum Glück alles Geschmackssache. :) Aber das Konzept find ich gut. Sieht richtig stimmig aus. Auch die Frontoptik, da gefällt mir sogar die Stoßstange ohne Nebler...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #20

    Mit dem 16V Aufkleber gehts, den hab ich selbst geplottert und musste ihn natürlich gleich mal draufkleben :schwitz:. Die mit Neblern macht aber schon was her, also ne überlegung ist es auf jeden Fall wert!


    Dein Cabrio gefällt mir auch sehr gut und inspiriert mich natürlich auch ein wenig :)


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!