Ansaugbrücke C13NZ

Hallöle,

kann mir jemand sagen wie die Ansaugbrücke vom C13NZ von den Kanälen aufgebaut ist?
    Hat sie die fast quadratischen Känale wie der 1,4er oder 1,6er oder hat sie die ovalen wie der 1,3S die zum Beispiel hat?

Gruß Markus

Der 1,3NZ hat die "runden" Kanäle,so wie der Corsa 1,6GSi, die meisten machen sich nen 1,3er Kopf auf den Motor,um die Verdichtung zu erhöhen.

Ich kann nicht ganz genau sagen,was der 16NZ für Kanäle hat,aber der 1,2 und der 1,4 haben die fast quadratischen und der 1,3 und 1,6GSi haben die fast runden Kanäle.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallöle,

ja das ist die Info die brauch, ich dachte jetzt der C13NZ hätte die gleiche Brücke wie der C14NZ da die Motoren ja recht verwandt sind, dann kann ich mir ja eine C13NZ Brücke montieren hab nämlich einen 1.3er Kopf montiert da bringen die die kleinen eckigen Kanäle keine Sinn.

Gruß Markus

Wie gesagt,viele machen sich den 1,3 Kopf auf den 1,6er wegen den Kanälen. Wir haben auch schon den 1,2L Kopf auf nen 1,4 gebaut.Das merkt man rictig im Durchzug. Wenn Du aber immer Vollgas fährst,dann Tankst Du am Besten SuperPlus,oder stellst den Oktanstecker auf 91 und fährst Super. Hab damals meinen 1,3S mit nem stark geplannten 1,3NZ Kopf gefahren,das hat ganze drei Monate gehalten.Hatte allerdings den Vorteil,dass ich nen neuen Motor einbauen mußte und das ein 1,8GTE war :D

Ich hab auf dem 1,4er einen 1,3er kopf und die 13S Nocke das läuft spitze ohne probleme mit klopfen, fehlt halt nur noch die richtige Ansaugbrücke hab zur Zeit eine 13N Brücke verbaut.

Gruß Markus

Aber die Brücke vom 13NZ ist doch nicht wesentlich größer als vom 13N? Die 13S ist doch größer aber darauf passt die Multec nicht drauf.

Die 13N ist doch auch ne VergaserBrücke,da passt die Multec doch auch nicht drauf. ?(

Ich hab eine Adapterplatte angefertig für die 13N Brücke, sag mal welche 13S Brücke meinst du genau, hast vielleicht ein Bild davon?

Also Bilder hab ich keine,ich meine die Ansaugbrücke vom 1,3S E-Kadett von BJ86,die hatten nen Pierburg Vergaser mit Kaltstartautomatik,also ohne Choke. Da müßte meiner Meinung nach die Multec auch ohne Probleme drauf passen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!