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#2 Der 1,3NZ hat die "runden" Kanäle,so wie der Corsa 1,6GSi, die meisten machen sich nen 1,3er Kopf auf den Motor,um die Verdichtung zu erhöhen.
Ich kann nicht ganz genau sagen,was der 16NZ für Kanäle hat,aber der 1,2 und der 1,4 haben die fast quadratischen und der 1,3 und 1,6GSi haben die fast runden Kanäle.
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#3 Hallöle,
ja das ist die Info die brauch, ich dachte jetzt der C13NZ hätte die gleiche Brücke wie der C14NZ da die Motoren ja recht verwandt sind, dann kann ich mir ja eine C13NZ Brücke montieren hab nämlich einen 1.3er Kopf montiert da bringen die die kleinen eckigen Kanäle keine Sinn.
Gruß Markus
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#4 Wie gesagt,viele machen sich den 1,3 Kopf auf den 1,6er wegen den Kanälen. Wir haben auch schon den 1,2L Kopf auf nen 1,4 gebaut.Das merkt man rictig im Durchzug. Wenn Du aber immer Vollgas fährst,dann Tankst Du am Besten SuperPlus,oder stellst den Oktanstecker auf 91 und fährst Super. Hab damals meinen 1,3S mit nem stark geplannten 1,3NZ Kopf gefahren,das hat ganze drei Monate gehalten.Hatte allerdings den Vorteil,dass ich nen neuen Motor einbauen mußte und das ein 1,8GTE war
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