Digitalkamera

Da ich zur Zeit auf der Suche nach einen guten, günstigen Digitalkamera bin, dachte ich, dass ihr vielleicht nen Tipp habt. Ich will nix besonderes, ich brauch einfach ne Kamera, die eine gute Bildqualität hat, lange Betriebszeit aufweist und günstig in der Anschaffung ist. Ich dachte da an max. 150 € oder weniger - also wirklich nur für den privaten Gebrauch ;)

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Kamera in dem Preissegment die er mir empfehlen kann...

Gruß

Christian

ist zwar echt nix besonderes aber ich bin echt zufrieden mit der qualität

[ebay]110315494799[/ebay]

hier mal ein bild von der cam

also ich nutze sie nicht so oft aber am bodensee hat sie ihre grob 4 stunden gehalten

Hi X,

falsches Forum!!!.. o)
    Du guckst besser bei DPreview.com mal die Cams und deren Berwertungen durch!

Genau sowas was Tuningkeks Dir hier zeigt, solltest Du nicht kaufen. Bis jetzt hat mich
    keine Kamera unter 150 EUR irgendwie überzeigen können was Preis/Leistung angeht.
    Leg nen Fuffi dazu, kauf Dir eine wo ein Markenzeichen drauf ist. Ich empfehle Panasonic
    Lumix SL, FZ, TZ oder LX-Serie.. ist aber kein Muss, aber das sind solide Kameras,
    mit dem besten optischen Bildstabilisator auf dem Markt.

Ich hatte eben schonwieder sooooooooooooo einen langen Text dazu geschrieben, aber
    neee, zu Kameras kann man ewig schreiben. Achte auf Marke, nicht auf Megapixel und
    guck entsprechende Foren durch.. und zur Not halt zwei drei Testkäufe, oder ne SD-Card
    mit zum Blödiamarkt und Testfotos schiessen (aber dann musst Du auch wissen, was und
    wie Du später fotographieren willst.. Auto-Modus, eher ohne Blitz etc., Thema ist endlos.

Eine "preiswerte" Cam erkennt man an einem langsamen Display, schlechter Bedienung,
    Tausend Funktionen (und keine davon ist gut), ISO1600-6400-Werbung, oft unscharfe Fotos
    durch Fehlfokus und manchmal auch gleich durch schlechte Bildqualität.

Viel Spass bei der Suche, der Markt ist riesig, oder Du kaufst halt doch irgendeine,
    naja.. wenigstens Zeit gespart.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

tbone

alles klar, an 50 oder 100 € mehr soll es nicht liegen. Die was ich jetzt gerade habe war auch eine für 60 €. Keine Marke, schlechte Bilder und alle 20 Minuten war der Akku leer. Auf sowas hab ich keine Lust mehr...

Bei uns um die Ecke ist auch ein älterer Photoladen, die haben auch Markenprodukte. Ich glaub ich lass mich da mal beraten und dann such ich im Netz nach nem günstigeren Preis...

Danke für die Antworten :)

Gruß

Christian

Ich hab mir am 14.03.2008 eine "FujiFilm FinePix S5800" gekauft...
    Zu der Zeit hat diese Digi-Cam noch 199,99 Euro gekostet... ich hab sie 10,-Euro günstiger bekommen, da es die letzte (Ausstellungsstück) war.
    Mittlerweile bekommt man diese Digi-Cam neu für um die 129,-Euro.

Ich bin mit dieser Digi-Cam sehr zufrieden...
    * 8 Megapixel
    * 10-fach optischer Zoom + 5,1-fach digitaler Zoom
    * Videoaufzeichnung in 640x480 (30 Bilder pro Sek.) mit Ton , im AVI-Format
    * Super-Macro (für Nahaufnahmen = nur 1cm Abstand zwischen Linse und zu fotografierendes Objekt)
    * Speicherslot unterstützt xD- und SDHC-Karten
    * relativ großes Farbdisplay, auf dem man alles wunderbar sehen kann
    * liegt sehr gut in der Hand
    * Akkus halten ewig (wenn man gescheite hat)
    * ....

Es gibt natürlich immer was zu meckern und es gibt immer was besseres... aber für den alltäglichen Gebrauch ist diese Digi-Cam absolut brauchbar.

Die letzten Bilder, die ich seit mitte März gemacht und hier in's Forum gesetzt habe, sind mit dieser Digi-Cam gemacht (die Bilder wurden lediglich mit einem Programm in der Qualität etwas gemindert, damit sie hier in's Forum geladen werden konnten).

Gruß Music.

Yep... und ich benutze wenn nur den optischen Zoom... weil alles was digital ist, kann man später notfalls auch immernoch am PC machen... aber ganz ehrlich, bei 8 Megapixel braucht man am PC nix mehr groß machen an den Bildern... höchstens halt die Auflösung auf 1024x768 oder so herab setzen, damit aus den ca. 2 bis 3 MB großen Bildern ca. 200 kb kleine Bilder werden, die man dann auch ohne Probleme in's Forum bekommt :)

Ach so, zum Thema Akkus: Ich benutze NiMH Mignon (AA) Akkus von X4Energy (soll angeblich eine auf günstig gelabelte Marke von Ansmann sein) mit 2600mAh (die Digi-Cam benötigt vier davon).

Das hier sind die Akkus, die ich habe... so in dem Paket inkl. dem Ladegerät hab ich es auch... die Akkus sind mit diesem Ldegerät in ca. 2 Stunden wieder vollständig geladen.
    [ebay]110315644884[/ebay]

Gruß Music.

ich könnte jetzt auch alles aufzählen was mein freund zuhause rumfliegen hat für seine shootings...
    super jungs daumen hoch !!!
    es war die rede von günstig und ich habe mir wie gesagt diese cam gekauft und sie ist für ein noname produkt top und das sagt auch unsere fototante die sehr bekannt ist...
    es muss nicht immer teuer sein und ein bekannten namen tragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!