Zahnriemen offen laufer lassen

@ stonehead :totlach: :totlach:

Die Markierung für die KW ist ja immernoch vorhanden daher brauchst du das nicht machen mit deinem Schraubenzieher :D
    Für die NW hast du keine Markierung. Da musst du die NW ausmessen oder du nimmst die Markierung im Verteiler :P

@ Bullet

Ich glaube das is dem TÜV wurst. Weil Keilriemen laufen auch offen :P

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

so sicher wäre ich mir da nich... da es ja serienmässig dafür ne abdeckung gibt.

was wäre denn, wenn man aus paar blechtafeln sich was feines dengelt als ersatz??

...kuschelkurs is aus...

kann ich aber auch ohne verteiler machen mach ich mir eine makierung am nockenwellengehäuse :D

Plexiglas wäre eine feine Sache, aber die komplizierte Form ist so scheisse, vor allem im unteren Bereich richtung Wasserpumpe und Kurbelwelle, das ist ja schon fast eine Gesellenarbeit und was aus Blech dengeln ob das was wird? Und das mit der Markeirung am Nockenwellengehäuse machen das ist eh keine schlechte Idee, vor allem da ja mein Motor momentan eh zerlegt ist finde ich die OT Stellung schon raus, aber Toleranz habe ich da ja so gut wie keine aber mit der Schublehre lässt sich das eh recht gut Messen

Mfg christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

wie ist das eigentlich mit dem OT gemeint... Wenn alle Markierung exakt übereinander stehen, es also keine Toleranzen geben würde, sind dann die beiden Kolben auch ganz ganz oben, oder sind die nur bisschen davor? Weil ich dachte jetzt das sich die entzündung des Kraftstoffs auch kurz vor dem OT los geht und nicht erst wenn der Kolben ganz oben ist und eigentlich wieder auf den Weg nach unten ist...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Hay,

du siehst das genau richtig. Es wird immer vor OT gezündet. Beim XE sind es glaube ich 20° von der KW. ABer du hast ein Wort falsch gesagt und das bringt dich ins zweifeln. Genau das hier:

Es ist ein ZÜND-OT und das ist nicht ganz oben sondern wie du schon gesagt hast etwas weiter unten weil das Gemisch brauch je ne Weile bis es Leistung bringt und sich vollkommen entfaltet hat.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Ja so meine ich es auch, aber sind die Kolben dann nun ganz oben wenn die Markierungen überein stimmen oder nicht? Wie ich verstanden habe hast du eben nur vom Zündzeitpunkt geredet, oder? Die Markierungen könnten ja Theoretisch auch so gemacht sein das alle 4 Kolben eine glatte Fläche ergeben würden, wenn man ein Brett drauf legt, das Verhältniss muss dann halt blos stimmen.

Würdest Du mir die vieleicht einfache Frage noch beantworten wollen? :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Sry, ich glaube hatte vorhin nen Denkfehler. Wenn du auf die Markierung stellst steht dein 1. und 4. Kolben GANZ oben. Kolben 2 und 3 sind ganz unten.
    Das mit dem Zünd-OT war ein Denkfehler. Weil die Markierung hat nix mit der Zündung zu tun.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

*grins*
    Wenn es jetzt abend gewesen wäre, hätte ich auf das 3. Bierchen getippt, aber jetzt?

*Kaffeemaschineanschmeiß* ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!