Darf ich vorstellen, der güldene Sport-Würfel

  • #42

    Danke für's Lob.


    Eigentlich finde ich ja Schmutzfänger grausam aber am SR find ich sie irgendwie steil. Ich werde sie aber mal abschrauben und gucken wie es dann aussieht. Ich hoffe nicht wie beim Corsa B wenn der dicke Schluffen drauf hat. Breitere Schmutzfänger bzw. welche die weiter nach aussen kommen wären goil.


    Jetzt muss als nächstes die Luft aus den Radhäusern.


    Hmm mal sehen ob ich noch nen Satz Irmscher "Pizza-Teller" in einer ähnlichen Dimension auftreiben kann. Würde mich doch schon brennend interessieren wie die dann aufm SR kommen.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #43

    So leider kommt nach jedem Hoch auch ein Tief. Nach dem Radio Desaster wollte ich den gröbsten Rost behandeln und hab am Kofferraum angefangen die Dichtung ab zu machen. Nachdem sie dann ab war kam das volle Ausmaß der braunen Pest zum Vorschein. Zwischen 40-50% der Kante wo die Dichtung drauf sitzt ist nur noch Blätterteig. Die bröselt komplett weg. Daher geht der SR jetzt früher in den Winterschlaf als geplant und wird auch so schnell nicht wieder auf die Straße kommen. Denn wenn der Hinten schon so aussieht will ich nicht wissen wie die anderen Stellen aussehen.


    Die Technik sprich Motor, Fahrwerk und Bremsen werde ich noch machen danach ist Feierabend. Ich werde dann den Caravan weiter machen denn ich will keine 2 zerpflückten Auto's haben.


    Ich muss sagen dass mich das schon ein wenig anfrisst denn jetzt habe ich wieder nichts zum fahren und Spaß haben und dabei liefs gerade so gut beim SR.


    Mal sehen was der Winter bringt. Für's nächste Jahr hab ich auch schon was im Auge mal sehen ob sich das realisieren lässt.


    Edit: Hab ich ganz vergessen, ich habe auch noch die Gurtrolle zerlegt und dabei ist mir die Feder entgegen gekommen. Jetzt muss ich gucken ob ich das wieder zusammen gefrickelt bekomme. Das war keine gute Idee heute.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • #44

    Die Woche ist meiner neuer Motor gekommen. Es ist ein original Opel 16SH Austauchmotor. Das Teil wird dann später bearbeitet werden und der original Motor wird eingemottet. Die Qualität der Lackierarbeiten an dem Motor ist grotten schlecht. Die Farbe sieht aus als wäre sie mit dem Eimer drauf geschleudert worden. Mann konnte sie mit dem Fingernagel abkratzen und darunter war gleich ordentlich Roststaub. Das ist zwar in meinem Fall egal aber wenn man bedenkt was die Kunden früher für so nen Motor bezahlt haben ist das echt Pfusch. Bei dem 1.3er im Hintergrund sieht es ähnlich aus. Das wurden manche Stellen gar nicht lackiert bzw. vergessen.




    Mal sehen was als nächstes kommt.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #45

    Die nächste Zeit geht's endlich mal wieder vorwärts mit dem SR. Fahrwerk und Bremse steht an und der Motor kommt als nächstes dran.


    Für den Motor habe ich noch nen nagelneuen originalen Opel Motorblock bekommen. Somit habe ich jetzt nen Opel Austausch-Motor und nen neuen Block. Verschiedene Irmscher Wellen habe ich jetzt auch. Sowie nen Sebring Fächer bei dem aber leider irgendein Agent den Flansch abgeflext hat.


    Beim Motor bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Wellen ich nehmen soll. Die Irmscher Doppelvergaser Anlage mit 45iger Solex steht fest. Wobei mir die 45 Solex und noch ein paar Kleinteile, wie Gaszughalter, Gaszug, Lichtmaschinenspannarm & Halter usw fehlen. Wer was hat oder was weiß kann mir gerne ne PN schreiben. Ne passende Irmscher Ölwanne mit Schwallblechen hab ich auch im Lager.


    Bei der Welle muss ich mir noch ne Kopf machen. Bis jetzt habe ich folgende Wellen. Ne Irmscher für den 2.0OHC für die Straße, ne 2.0OHC Gr. A und ne 1.6/1.8 OHC Gr. A. Die beiden Gr. A Wellen unterscheiden sich nur bei den verwendeten Ventilfedern und der Einbaulänge. Die Frage ich ob diese Wellen größere Ventile benötigen. Am liebsten Wäre mir die 1.6/1.8 Straßen-Welle aber die konnte ich bis jetzt nicht auftreiben. Die 2.0er Straßen-Welle wird sich wohl kaum im 16SH fahren lassen.


    Als Auspuff kommt ne Irmscher Anlage mit so ca. 50mm und ein 4-1 Fächer drunter.


    Achja ich suche, von dem oben genannten Teilen abgesehen, noch ein Gutachten oder ne Eintragung die mir beim TÜV hilft meine Rad-Reifen-Kombi abgenommen zu bekommen. Einen Felgendeckel für meine ACT''s suche ich auch noch.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #46

    Ich war lange nicht mehr hier aber es hat sich leider auch am SR nicht viel getan. Die Irmscher Anlage ist verbaut und wird gerade eingefahren. Zwischenzeitlich wurden Scheiben und Beläge gegen ATE Power Disc und Ferodo DS Performance getauscht.


    Das Thema Felgendeckel ist abgehakt. Mein Kumpel beim Irmscher hat noch einen gefunden.


    Ausserdem hab ich den SR auch mal artgerecht bewegt um mal zu sehen wie er sich im Grenzbereich verhält und ich muss sagen er fährt sich selbst im original Zustand mit fertigem Fahrwerk sehr gut. Hier noch zwei Bilder von dem Ausflug zu den Touris aufm HHR. Das was auch der Grund für den Scheiben- & Belagwechsel denn danach waren die abgefahren Serienteile endgültig fertig.



    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #48

    Jetzt muss nur noch die Technik der artgerechten Haltung angepasst werden und dann macht der SR richtig Laune.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #49

    Schlechte Nachrichten der SR hat am 01.04. dieses Jahr sein Leben aus gehaucht. Als Saisonstart haben wir ne schöne Tour durch den Schwarzwald gemacht. Auf dem Heimweg ist mir dann mein Kumpel aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit ungebremst hinten links ins Eck geknallt. Ausserdem hat er ihn noch mit vorne rechts auf ein parkendes Auto geschoben. Der Karton ist komplett krumm und wird jetzt geschlachtet.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!