c20ne aufgemacht, Spritverbrauch?

  • #1

    Sers Leute, nach langer Zeit bin ich endlich wieder zurück in der Welt der Kaddie´s ;D.


    Hab mir nen neuen zugelegt, Bilder folgen.
    Aber nun mal zu meinem Anliegen,


    Der C20Ne is ja eigentlich nen ordentlicher Motor.
    Nun den den ich jetzt hab, hat ne Lexmaul Ram, ne scharfe Nocke und der Kopf is noch dazu geplant. Der Vorbesitzer meinte er schätzt er hat ca. 140 PS. Keine Ahnung nun ob das stimmt oder nich. Is mir eigentlich auch Wurst, ich möcht nur gern wissen, wieviel Benzin braucht nen aufgemachter c20ne wenn man anständig fährt ca. ?



    Gruß Steffen

  • #2

    öhm...definier mal 'anständig'... ;)...am besten du ballerst mal ein paar runden und tankst dann mal nach...dann hasste ja deinen 'durchschnitts'-verbrauch...
    ach-ja... :D...gratulation zu deinem neu-erwerb...
    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #3

    genauso hab ichs auch gemacht.


    Erst vollgetankt, dann 100km durch die Dörfer, wieder Vollgetankt. Dann auffe Autobahn, und 100km Gas gegeben. Dann wieder Vollgetankt. So lässt sich relativ gut ein Durchschnitt ermitteln.


    In den Dörfern brauch ich mehr dank "Stop&Go" auffer Autobahn etwas weniger.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    Also ich find die Frage wieder geil
    jeder bastel Motor der so umgebaut wurde brauch nen bischen mehr Sprit , weil der ja gar nicht vernüftig verbrennt wenn des Kennfeld net passt und abgestimmt ist auf die teile im motor.


    Aber hey mehr wie 11 liter hab ich oder nen kumpel noch nie geschaft mit eine NE


    Und leistung kommt nun mal von Kraftsoff ,
    Und was er brauch bekommt er .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Meiner war damals auch gemacht mit RAM, Nocke und Kopf. Ging auch ganz gut aber der Spritverbrauch ging nach oben. Waren ca. 11 L/100 km konnts aber auch nie richtig testen da ich ihn 2 Wochen später verkauft habe. Mein schönen OPC Kadett-E :D
    R.I.P glaub ich ma :D


    Gruß


    @ Schneemann


    Es gibt keinen C20SEH ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

    Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

  • #7

    ich hatt meinen mit ram nocke angepasstem kennfeld mit 11-12 l gefahren wenn ich kein gas gegeben hab glaub ne richtige grenze nach oben gabs net


    oh doch der c20seh ist doich der der 2l ohne kat :schwitz: :schwitz: :schwitz:












    20seh heißt das

    runden nordschleife 2010 : 237:D

  • #9

    Niemand kann dir sagen was dein Auto verbraucht. Das must du selber ausprobieren, niemand hier weis was Du für einen fahrstiel hast.


    Mein C20NE ist auch nicht mehr ganz serie.


    Der braucht auch über 11 Liter - ich steh dem Teil aber auch ständig auf den Hals. Also darf er das auch verbrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-D ()

  • #10


    Ne,


    das "C" steht für die Abgasnorm meine ich. Beim 20SEH ist aber kein Kat drin. Desshalb kein "C" ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!