zahnriemenwechsel und brauche hilfe

Hey KaDeTt GsI .... genau wie auf dem Bild da gezeigt meinte ich das... die Kerbe da nach unten zeigend zu der Kerbe die da nähe der Ölwannendichtung/Ölwannenkante ist :)

Gruß Music.

Also bei meinen c20ne (ohne Spannrolle) geht das mit der makierung und dem Zapfen auf der Riemenscheibe.

du kannst das auch kontrollieren, wenn du die zündkerze am 1sten Zylinder raus drehst und mit nem Schraubendreher nach dem Kolben suchst. Bei Riemenscheibe OT musst der Kolben im 1 zylinder ganz oben sein.

und, ich hab bei meinem c20ne schon mal einen zahn (nockenwellenrad) nach OT und einen vor OT probiert (weil ich ohne Abdeckung fahre, daher habe ich keine makierung oben) und merke eigentlich keinen unterschied.

Denke das der fehler wo anders liegt. LMM passt bei diesem Problem gut, wenn der nicht richtig arbeitet geht der Motor aus. Hatte bei mir mal nen falschen verbaut, da hatte ich das gleiche Problem wie Du.

Hallöchen allesamt ............................

Vielen dank für all eure Hilfe hier ich bin euch echt dankbar dafür , mein Calli der Funtzt fast zu 99 % wieder , nur wenn der kalt ist geht der aus , fahre ich eine weile das der warm wird bleibt der an .

Ascocruiser
    nur deine Passt wie du es geschildert hast , und soweit war ich gestern auch .
    Ich muss dir recht geben , mit den anderen makierung funtzt dat bei mir net ,
    Ich habe heute nochmals alles kontrolliert , alles ist angeschlossen , habe nüscht vergessen , und weil die Batterie schlapp ist ging mein Calli mit starthilfe an , einmal gestartet und der Läuft .

Keine geräusch , kein Klappern oder so , die riemen gespannt aber net zu fest , und dat funtzt auch alles prima , und selbst jetzt gerade noch mals gestartet und der kommt sofort , nur bleibt der nicht an wie er soll eigendlich .

Ich denke mal das etwas mit der Kaltlaufreglung net stimmt kann das sein ?????????????????????????

Und nach ner probefahrt stellte ich fest .....................
    der Zieht wie sau , in Allen 5 Gängen geht mein Calli ab wie Zäbfchen , so spurtig war der im anzug aber nicht , als ich den gekauft habe .

Nur mein problem warum der nach dem Staren net anbleibt muss ich noch beheben , und mir fällt auf wenn ich versuche genau 50 zu Fahren , fängt der an zu bocken , als wenn ich unterturig fahren würde .

Ich hoffe das es jetzt was anderes ist , und ich nicht schon wieder alles abnehmen muss .

Und Leute bitte , Ich bin Newbie , Was ist eigendlich LMM????

Ich hoffe weiterhin ihr könnt weiterhelfen ..................

gruß

[SCHILD=19]der_Schakal[/SCHILD]

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Aha, Du hast also ein KLR (KaltLaufRegelventil) drin?

Das kann natürlich dafür verantwortlich sein.

Ich muss gestehen, ich von KLR keine Ahnung, ja ich fahre noch immer c20ne ohne!

Ich hab aber mal gehört das es mit diesen Teilen Probleme gibt, und zwar muss man die manchmal umpolen, weil die die Drehzahl senken, anstelle sie anzuheben.

Schau mal bitte hier rein:

http://www.ascona-board.de/thr…?threadid=10358&boardid=3

Versuche auch mal eine neue Batterie, hatte auch schon mal Probleme, das der Wagen 2 minuten dem Überbrücken einfach ausging. oder halt beim Gas geben. Da war die Batterie einfach fratzte.

Hallo Foren Gemeinde ,

Es ist Vollbracht , Ich möchte mich bei allen hier bedanken die mich mit rat und tat bei seite standen mit meinem Calli , und ich habe auf diesem Gebiet noch nie etwas zu tun gehabt , bin so zu sagen einfach ins Kalte wasser gesprungen , und habe mich daran gewagt .

Ich musste ja an meinem Calli den zahnriemen wechseln , und die Wasserpumpe habe ich sogleich mit erledigt , sowie den Keilriemen der Servopumpe und der Lichtmaschine .

Die Schrauben an der WP habe ich durch neue auch gleich getauscht .

Und Natürlich auch gleich ein Paar nagel neue Zündkerzen verbaut .

Am WE Will Ich noch nen Ölwechsel machen , und das soll es erst mal sein vor weihnachten .

Mal sehen , Vieleicht mache ich noch in den Nächsten tagen die Hinterachsbremse , die ist zwar noch gut aber will sie komplett durch neue Austauschen , die neuen Trommel Scheiben Bremse habe ich ja auch schon hier .

Ich habe zwar 3 Anläufe gebraucht für den Zahnriemen wechsel , aber wie heist es doch so schön ?

Alle guten dinge sind drei nicht war , dann weiss ich das nächste mal was ich nicht machen darf ;)

Denn ich bin der Meinung das ihr das wissen sollt , da ihr mir so gut mit hilfe zur seite standet .

Es Grüßt

[SCHILD=19]der_schakal[/SCHILD]

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Woran dat lag ist recht einfach

ich habe zwar nach den makierungen geachtet vor dem Riemen spannen , aber hatte es nich an der kurbelwelle geprüft gehabt , nach dem zusammenbau , ich hatte immer nur oben an der Nockenwelle darauf geachtet , das die makierung stimmt .

Na ja ist ja noch kein Meister vom Himmel Gefallen gell , das schlimmste war , das ich nicht beide makierungen geprüft hatte , nach dem spannen , und nach 2 Volle umdrehungen an der Kurbelwelle .

das nächste mal weiss ich es besser , und das werde ich gründlicher machen , ach ja , ich hatte die Kurbelwelle eingekeilt gehabt m das sie sich auf keinen fall so leicht drehen kann beim zahnriemen spannen , dann brauchte ich nur auf die nockenwelle achten das diese nicht verstellt wird ;) .

Und Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der Virus hat mich voll erwischt , was das schrauben angeht , das habe ich bei mir nicht für möglich gehalten , es ist echt geil , an seinem eignen fahrzeug zu basteln finde ich , und ich habe ja euch , für all meine fragen die noch kommen werden , und die werden mit sicherheit kommen .

Gruß

[SCHILD=19]der_schakal[/SCHILD]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!