Hallo erstmal ,
ich weiß net ob sie es schon wussten ............ scherz beisete
Ich habe mir vor ca. 14 Tagen mehr oder weniger nen Calli zugelegt , habe es ja schon im andere thread geschrieben , und ich habe letztes wochenende schon meine erste Panne erlebt .
Als ich von meine schwester losgefahren bin qar alles Top , nach ca. 2 Km ging die maschine einfach aus , warum weiß ich auch net , der sprang schlecht wieder an , wenn der an gong konnte ich auch ein paar meter fahren .
mein heimweg dauert normal 15 Min , aber dieses mal brauchte ich 1,5 std bis ich meine Garage erreicht habe , als mein nachbar , nach feierabend zuhause war , schaute er sich den Calli an , und sagte das der zahnriemen Platt ist .
Da ich den C20 NE habe , watt für nen glück auch ( weil der ja nen frei läufer ist ) , tja das weiss ich alles durch diesem geilen Forum hier , machte ich mich mit der Materie ans werk , es sei gesagt , das ich davon keine ahnung habe , ich baue euch Jede spiele Konsole um , wie ihr es haben wollt , denn davon verstehe ich etwas , aber Autos ist eine Andere welt .
Ich habe zwischen wasserpumpe und zahnriemen ein großes stück Tier Knochen gefunden , wo der her kommt das weiß ich auch net .
nur ist dieser knochen dafür verantwortlich warum mein Calli spinnt , eindeutige spuren sind darauf zu erkennen am knochen das der rimen darüber gelaufen sein muss .
Das will ich auch lernen , wie man sein auto auch ohne werkstatt wieder Fitt bekommt , also habe ich viel gelesen hier und habe auch ein Buch " So wird es gemacht " , und fing mit der theorie erst einmal an .
Am tag darauf die Praxis , die demontage war ja schon mal einfach , alten riemen runter , wasserpumpe raus , und alles wieder neu Verbaut , und vorher alles gesäubert .
Die neu teile ein zu bauen war zwar heikel , aber ich habe es auch geschafft , alles wieder zusammen gebaut , wasser aufgefüllt , Batterie Angeschlossen , alles nochmals geprüfft , Auf OT geachtet , dat passt auch , sieht zumindest so aus .
Setze mich in meinem Calli rein und will starten , was glaubt ihr was passiert ??????????????????
Nüscht , denn die Batterie war leer , hatte net genug saft zum starten .
haben dann unser calli mit starthilfe zum Laufen gebracht , und ich war stolz auf mich , das ich das geschafft habe .
Nur habe ich da ein kleines problem , Wenn isch vom Gas gehe Geht der Calli einfach wieder aus .
neustarten geht zwar , sobald ich vom Gas gehe , geht der wieder aus .
Weiß jemand woran das Liegen kann ? Elektrisch ist alles I.O möchte ich mal behaubten .
Mache Morgen mal ein paar Bilder und setzte die mal hier rein , laut Handbuch Anleitung alles gemacht , aber nach dem Starten , geht der wieder aus wenn ich kein Gas gebe , und ich meine auch das der ab und zu nöch fehlzündung hat .
Will Morgen noch einmal alles Kontrollieren , drum frage ich jetzt schon , was ich noch machen könnte .
Gruß
[SCHILD=19]der_schakal[/SCHILD]