kadett e mit heckantrieb

  • #1.021

    hallo, also neues gibts nur das ich meine felgen alle drauf habe und jetzt sehr mit meiner neuen arbeit eingespannt bin.
    zum anderen kommt jetzt nur noch die geld hürden. denn alles was jetzt noch kommt dreht sich fast ausschließlich ums geld.


    neuer kühler-- 250
    spallüfter -- 130
    neue spurplatten -- 160


    tüv veranschlagt mit 500 -700


    lackierer rechne ich mit 1000 bis 2000


    und dann noch der ganze kleinkram


    motor neu revidieren
    neue vorderachse und und und


    aber habe auch noch ein kleines projekt mit dazu genommen.
    fertiges roll out soll gleich der lady sein.


    hier paar bilder


    und hier noch eins von der lady. zwar nur mit handy und nur 20er platten, aber mann sieht schon die breite und den sturz.



    werde sobald es weiter geht mehr posten.


    gruß chris

    2 Mal editiert, zuletzt von chris1980 ()

  • #1.023

    von mir gibts auch wieder was neues.


    nach dem xten mal kupplung wechseln und testen :stance: :stance: :stance:


    hats gestern endlich funktioniert. meine kupplung arbeitet jetzt zu 100% so wie sie es ab werk auch soll.
    mit dem pedal weg wie es im kadett serie ist.
    die bremse ist jetzt auch feinjustiert und harmoniert wunderbar mit kupplung.
    nur das gaspedal muß noch bischen geändert werden.



    gestern abend um die 19 uhr war dann mal ein ausgiebiges brobefahren angesagt.


    und hier die ergebnisse


    beschleunigung ist weit mehr wie zufriedenstellend
    bremsweg ist ganz im grünen bereich
    drifft eigenschaft ist besser wie mit einem e36 325
    fahren lässt sie sich super-- gegen alle erwartungen.


    allerdings ist es nix für schwache nerven.


    bei einem schnellen spurt aus dem stand stellt sich die ganze karre quer bis in den 3ten gang.
    bei gemütlichem rollen einlenken und im 2ten bei 2000 u/min nur das gas durchdreten und schon kommt der arsch rum.


    ich sage nur AFFEGEIL :D :D :D


    die technik ist jetzt nach 4 monaten endlich ausgereift und tüvgeeignet.


    ein kleines manko habe ich aber noch. hatte mir ein extra kleiner thermoschalter gekauf und der regelt 10 grad zu nieder. so muß ich noch ein anderen suchen. was aber zu den kleinigkeiten gehört.


    leider gabs von gestern keine bilder oder videos. war alles bischen schnell. 4 mann waren an der lady um endlich auf die ursache zu kommen warum ich a- die kraft nicht an die räder bekomme und b- nicht den arsch rum bekomme.


    problem war die kupplung die einfach nicht genug gripp hatte. warum auch immer.


    jetzt klappts.


    so, nächstes wochenende gibts mehr.


    gruß chris

  • #1.025

    Dein kleiner Fahrbericht klingt ja super.. o)


    Und das alles mit dem normalen 16V Motor ?! Ich frage nicht doppeltdeutig,
    habe aber den Überblick verloren.. o) Ist ja dann interessant, wie anders
    sich der Motor anfühlen muss.. "nur" durch Heckantrieb und anderem Getriebe.


    Ganz anderer Motor könnte man sagen obwohl eigentlich das ringsum geändert
    wurde, oder ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #1.026

    habe mal ne frage zum design.


    was meint ihr, die sfj schweller wie jetzt oder die bmw m3 schweller vom e36.


    bin mir noch bischen unschlüssig.

  • #1.029

    also ich glaube vorerst werde ich mal die sfj lassen. sind ja eingetragen.


    ich war mittlerweile schon am überlegen alles auf serien optik zurückzubauen.
    ganz serie, nur die felgen und fahrwerk, dann ein richtig dicker motor rein.


    also ganz ein wolf im schafspelz. hänge damit aber noch vollkommen in der luft.



    heute morgen bin ich am endzeitprofet vorbeigefahren, der sack hat mich einfach nicht gesehen.
    tztztz

  • #1.030



    Wat?? Wie?? Wo denn?? hab Dich nicht bewusst gesehen... (offensichtlich) wassn fürn Auto bist Du gefahren??


    Die Lady allerdings hätte ich garantiert erkannt :P

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!