kadett e mit heckantrieb

• #1.011

wo ist den rost? an der alten feder( die schon längst getauscht ist) oder das am querlenker?

der wird sammt achse überarbeitet wenn alles eingetragen ist und auch fertig ist.

was noch ansteht??

hmmmm erstmal kotflügel fertig machen, innenausstattung anfangen. und auf den tüv damit der segen gegeben wird.
    und danach wird sie komplett zerlegt und alles schön sauber gemacht und gelackt.

zuvor möchte ich aber erst mal paar stunden fahren.

• #1.012

na das mit dem rost war nicht so ernst gemeint.

na dann, frohes schrauben, finde es hammer wieviel zeit du in das projekt stecken kannst, weiter so.

wenn du durch zufall in die nähe von hro kommst bei deiner herumfahrerei, sag bescheid würde mich spontan selber dazuladen ^^

• #1.013

habe ich auch net so aufgefasst.

aber siehst mal so, wenn ich jetzt alles richtig schön mache und dann auf den tüv fahre, vieleicht muß ich dann noch was ändern.
    wenn es auto lackiert wird, ärgere ich mich wenn lackstaub auf den frisch gelackten achsen ect. hängt.

wo ist den hro

• #1.014

na das warum habe ich schon verstanden, vorallem hat gerade der tüv imme rwas zu heulen, habe es bei mir damals gut gemeint und meinen eingeschweissten radlauf rechts ungespachtelt und ungelackt vorgezeigt damit die sehen das es ordentlich ist weil es das erstemal bei mri war, und promt wurd eich vom hof gejagt weil da noch 5 löcher a 2mm waren die eh nur gespachtelt wurden. sind halt irgendwo beamte ^^

hro ist die hansestadt rostock.

wobei ich am nächsten monat wieder erstmal im rheinland anzutreffen bin, in krefeld

• #1.015

hab bei Rieger auf der Hinterachse ET -71 + 25mm spurplatte mit ner 11jx 17zoll Felge eingetragen bekommen.
    das war da als die Fotos wie sie jetz im Rieger katalog sind gemacht wurden.
    die kerscher felgen hab i ohne jegliches gutachten von denen bekommen und musst dann ja zu rieger zum eintragen.

ist so eingetragen:

VA 9jx17 ET -7 + 15mm
    HA 11jx17 ET-71 + 25mm

Blech.... :ahhhh:

Einmal editiert, zuletzt von RiegerKadett1 ()

• #1.016

jou,auf nem kadett,mit ner kadett hinterachse..........

• #1.017

Die stehen aber auch nur beim Caravan schräg!

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

• #1.018

lol les mal darunter ^^

• #1.019

@ rieger kadett

danke für die info. aber dieses thema hatten wir schon.
    bei der kadett achse habe ich das ok bis et-74 damit ich es eingetragen bekomme. ohne bei rieger zu fahren.

nur habe ich die omega querlenker oder evtl die calli querlenker.
    habe bei rieger noch nicht gefragt ob sie mir eine info geben können.

ist nicht so einfach den ganzen umbau nach allen richtlinien tüven zu lassen.
    aber stück für stück gehts vorran.

rom ist ja auch nicht an einem tag erbaut worden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!