kadett e mit heckantrieb

Man man, viel Arbeit.. o)
    Die erste Haube war irgendwie verbeult wg. einer kleinen Unachtsamkeit, oder ?! Deswegen machste die nochmal ?!

Mit dem bösen Blick frage ich mich auch ein bisschen, oben sieht's ja noch provisorisch aus, vll um zu gucken ob
    die Haube nicht an den Scheinwerfern kratzt, aber unten ist ja doch schon ganz schön zugepunktet.. o) Na zur Not
    nochmal nen Steifen hinten gegen ?!

Die E-GSI Haube ist doch ok, find' ich.. Mit Astra-Haube sieht's manchmal so gelutscht aus.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Wozu denn, wenn das Blech stark genug ist?? ich benutze für so Arbeiten auch meistens stärkere Bleche, so spart man sich das Umlegen ;) Stabil genug ist das allemal :)

LG Dennis

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

also ich ahbe bis jetzt immer nur einfache bleche für den bb genommen und habe es auch immer so eingetragen bekommen.
    liegt wahrscheins am glück.

auf der innenseite werde ich noch den kleber entfernen und dann kommt ein blech über den stoß.
    dann wird schön verschweißt und das hält.

die haube wo mir auf der autobahn aufgeflogen ist hat sich alles verbogen, aber ist kein bischen der bb gerissen.
    so wie es sein soll.

@ t-bone

ja, die alte war bischen verzogen weil ich vergessen habe beim schließen die zange von der kühlertraverse zu nehmen.
    und da ich lieber neu als zurechtgezogen habe, habe ich mir ne neue gsi haube geholt und die wieder angepasst.
    jetzt sieht das mit den versteifungsblechen auch besser aus wie bei der ersten.

evtl werde ich noch ein blechstreifen von innen an den bb machen, aber erst mal die haube noch bischen verlängern.

ansonsten muß ich sagen danke für lob und kritik, hätte jetzt nicht weiter über den bb nachgedacht.

aber das der tüv ne umgelegte kannte sehen will finde ich bescheuert.
    wenn ich mir für den calli oder vectra eine haubenverlängerung aus blech kaufe ist nur im lampenbereich umgelegt.
    welchen sinn macht das???

Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

Dass bei dieser Haubenverlängerung mittig nicht umgelegt ist, ergibt ganz klar keinen Sinn, würde ich sagen.
    Das ist kein Vorbild, also lieber umlegen, unscharf machen.. und zur Not gibt's ja auch noch den Kantenschutz
    zum Draufstecken..vll ist das eine Alternative ?!.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

naja, wenn mein tüver das beanstanden sollte lege ich von innen einfach ein zweites blech drüber.

aber ich bin ja noch nicht fertig mit der haube, dem bb.

möchte den noch weiter runter ziehen, muß aber erst die leuchten wechseln.
    näheres gibts dann wenns soweit ist.

ok, danke für die genaue info.

heute wieder mal paar teile gekommen, die liste dafür wird auch kleiner.

am schlimmsten finde ich immer die teile wo man nicht sieht und im verhälltniss am teuersten sind. sprich hydros- simmeringe kurbelwelle- kolbenringe- lagerschalen ect.

so, morgen gehts wieder in die garage.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!