-
-
-
-
-
#853 ZitatOriginal von nr1ebw
Der Mindestradius an Blechecken muß 2,5mm betragen.An Abschlußkanten müssen es auch 2,5mm sein, also Materialstärke.
Wenn du ein 0,8er Karosserieblech nimmst kannst du damit jeden köpfen.
Deswegen die Abschlußkante umlegen, dann sind es ca 2,5mm, oder ein entsprechend starkes Blech benutzen.
Und du meinst mit 2,5mm kannst du niemanden köpfen, wenn du ihn mit 30 Sachen mit deiner Haube durch den Hals fährst???
Nuja, sei ma dahingestellt, aber 2,5mm find ich bisser arg viel ..... maximal 2! aber dann is auch gut
Die Kante zeigt eh nach unten, von daher isses Mumpe, da unten laufen keine Köpfe lang .. in der Regel
-
#854 Das sind einfach Vorgaben vom Tüv die jede beachten muss. Dich will ich sehn sollte jemand durch ein Unfall sich dran verletzen und die gucken sich die Karre an und sehn das da ne Schwarfe kante ist biste schonmal geld los...
Nicht umsonst sagt ein Tüv das ne BB eine Umgelegte Kante bracht. Die ist deutlichdicker und Nicht Scharf..
-
-
-
#856 Als ich zum MHV eintragen war beim TÜV, hat der auch geschaut ob die Kante ungelegt ist.
Drum besser vorher nacharbeiten, als nachher so ein Projekt an so ner (in Deinem Fall Chris) Mini-Sache scheitern zu lassen...
@ Topic
Wird echt hammer das Teil, muss mich da immer wieder wiederholen
Wenn ich diese ganzen Teile für den Motor seh, wird mir ganz schlecht... gleiches steht mir noch bevor... allerdings an einem 1.6er Motor
Und anschliessend noch an nem 1.4er ...Viel Glück beim zusammenpuzzlen, aber bei dem bisher geschaften scheint mir das ne kleinigkeit zu sein an Deinem Projekt
Wenigstens etwas, das "einfach nur zusammengebaut" wird -
-
-
#858 @ endzeitprophet
ja, das ist zum glück mal was wo ich zerlege, und einfach wieder zusammenbauen kann ohne jedes teil x-mal ein und auszubauen und zu ändern.
mal sehen, habe jetzt ca 500 gramm an den pleul und kolben erleichtert, die kolbenbolzen werden auch noch erleichtert.
die schwungscheibe wurde auch erleichtert, aber wieviel muß ich noch wiegen ( weiß jemand das orginalgewicht)
die kurbelwelle soll auch noch weg zum erleichtern und mit der schwung feinwuchten.den kopf will ich mir auch noch vornehmen.
ich habe ja ein alten der unreperabel scheint, den werde ich in scheiben schneiden und sehen wie weit ich die kanäle weiten kann.
dann möchte ich den um ca. 4 oder 5 zehntel planen.
nocken weiß ich noch nicht ob ich umschleifen lasse oder welche kaufen gehe.
was mir noch kopfweh macht ist die ansaugbrücke, will die ändern so alla eds.naja, erst mal warten. werde ja aus nem ne den ich gekauft habe ( km laut tacho 113749 und vor 6 jahren abgemeldet,
so sah der auch aus) ein xe machen. sprich zerlegen und nur den block verwenden, so wie ich aus dem xe ein let machte.@ 16v-cabrio
ja, mein vorriger war auch nur aus 0.8er blech und hatte nie probleme. auch nicht mit dem lack.
mal abwarten was der tüv meint. werde die lady ja noch öffters vorführen.
wie gesagt bin ich mit der haube noch nicht fertig. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!