kadett e mit heckantrieb

  • #1.241

    nur ein lüfter reicht nicht, der braucht auch warme luft.



    ich glaube nicht, jedoch hatt sie gefühle.

  • #1.243

    von so nem "nur für den tüv drin sein " gerede halte ich garnichts. das is in meinen augen gefrickel. entweder richtig machen oder garnicht. aber muss jeder selber wissen :rolleyes:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #1.245

    also als ich es lezte mal gefahren bin und es unterwegs wie aus eimern schüttete, stand mein entschluß fest.


    wenn dann ne richtig funktionierende heitzung. zwar nur der luftschacht an der scheibe, aber der heitzt auch den raum.


    hier mal mein gedanke.


    also meine komponenten sind wie folgt:


    als wärme tauscher - ein ölkühler vom vectra 2000 mit beiden anschlüßen gerade nach oben
    als gebläse - das sekundär gebläse des omega b für die steuergeräte kühlung (das gleiche wie beim a vectra v6 die lima kühlung)
    steuerung wird der orginal schalter vom cockpit sein
    zur stufenregelung habe ich dieses teil von der lüftung abgebaut und an dem gebläse schonmal probiert, funktionieren alle 4 stufen.


    was denkt ihr, wenn durch den ölkühler das warme wasser des motors läuft sollte die wärme doch reichen. oder????


    naja, wird nur bischen schwer das unter dem brett zwischen bkv und steuergerät der alarmanlage zu verbauen. das gebläse würde ich im kotflügel verbauen und mit einem isoliertem schlauch nach innen leiten.
    grund dafür ist das die vorgabe ist:


    es muß frisch luft, die nicht aus dem innenraum und oder dem motorraum eingesaugt werden kann zur beheitzung des innenraums verwendet werden.


    so ist jetzt meine idee

  • #1.247


    Das sind ganz normale Omega Bremssättel...nichts Irmscher.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #1.250

    sorry, dann meinte ich die girling. finde die 1000 mal besser wie die wo serie auf den kadetten verbaut waren. gerade was die gängigkeit und das bremsverhalten angeht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!