LCD Cockpit mit Automatikgetriebe

  • #1

    Hey! Ich und meine bessere Hälfte haben uns nun unseren zweiten Kaddi gekauft, nen 1.6Cabrio mit Automatik. Ich dachte mir gestern so bauste mal schnell nen Digi Tacho ein, da ich noch einen auf Halde hatte. So, alles angeschlossen und ab zum Testen. Wie sollte es anders sein, er zeigt die falsche Geschwindigkeit an. Ich habe den original dazu gehörenden Wsfg genommen. Der hat 6imp. Ich habe dann im Forum gelesen das man den Wsfg mit 10imp brauch. Ich habe dann den original verbauten genommen und er zeigt immernoch alles falsch an. Kann es sein das Digitaltacho und Automatikgetriebe nicht zusammen funktionieren??? wenn der Antrieb der Tachowelle nur eine Übersetzung auf 10imp hat dann kann es doch theoretisch mit dem LCD (6imp oder 16imp)überhaupt nicht funktionieren??? Hat irgend jemand ne Lösung für mein Problem??? Danke schon mal im voraus...

  • #6

    Besorg dir doch nen 16er, dann haste deinen 10+6er :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7


    6 Impulse???



    10 Impulse???


    Also mit einem 10Impuls Geber und den LCD Tacho auf 125 gestellt, sollte die Geschwindigkeit richtig angezeigt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!