Zylinderkopf planen unbedingt notwendig?

  • #1

    Moin zusammen,


    nachdem ich in der Suche keine für mich zufriedenstellende Antworten gefunden habe, möchte ich nun auf direktem Weg mal die Experten fragen.
    Habe letztes Jahr im Juni bei nem C16NZ die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Soweit, sogut, jetzt habe ich aber seit ein paar Wochen Kühlwasser im Öl, was ja eigentlich eindeutig auf eine defekte Dichtung hindeutet.
    Meine Überlegung war nun, ob es daran liegt, dass ich den Kopf nicht habe planen lassen. Was ich dazu noch erwähnen muss ist, dass ich den Kopf per Haarlineal und Fühlerlehre auf Verwindung etc. überprüft habe und es alles weit innerhalb der Toleranzen war.
    Kann es trotzdem am nicht geplanten Kopf liegen, dass die Dichtung wieder undicht wird? Habe ansonsten alles streng nach Vorgaben zusammengebaut
    (Ich bin da sehr gewissenhaft).


    Gruß
    Stephan

    Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

  • #3

    Den Rumpf hatte ich auch überprüft und da war auch soweit alles im Toleranzbereich.
    Zur genauen Feststellung des Problems werde ich vermutlich nicht um eine Demontage herumkommen, denke ich mal?


    Gruß
    Stephan

    Ich bin für das 3 Liter Auto......3 Liter Hubraum :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!