Stahlschiebedach undicht

  • #1

    Hi Leute,


    Hab gerade nen D aufm Hof stehen (siehe auch unter Biete)


    Da besteht das Problem das scheinbar das stahlschiebedach undicht ist.
    Gibt es die Dichtung zum tauschen irgentwo?
    Was kann noch ne Ursache sein?
    Ablauf dicht? Was dagegen tun.


    Bin für Tips dankbar.


    Grüße Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #2

    das problem hab ich auch und das is echt krätzig. da es ein seriendach ist kannst das schiebedach ausbauen, reinigen, neue gummis rein, dann sollte es wieder funktionieren. wegen dem gummi mal bei opel anfragen. oder bei matz in flensburg.

  • #3

    Hast du schon geschaut, wo es genau her kommt? Es kann doch sein, das der Ablauf nur dicht ist. Mal mit Druckluft durchblasen und dann mal schauen, ob es daran lag.


    Gruß

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #4

    Habs mir noch nicht so genau angeschaut.
    Wo lang laufen denn die Abläufe?
    Wo kommt dann das was drin war raus?


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #5

    normaler Weise an der A und C Säule müssten die Schläuche lang gehen. Raus kommen sollten sie im Schweller und an der Endspitze...
    Wenn nicht kommst mal vorbei und wir blasen es mal mit Druckluft durch... ihr habt ja noch nix.


    Gruß

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #6

    Hallo,


    die vorderen Abläufe enden nicht im Schweller, sondern in der A-Säule. Man kommt an die Enden, wenn man die Verkleidung im vorderen Fußraum demontiert. Der Schlauch ist dann evtl. noch von einer Dämmung (in Folie eingeschweißte Putzwolle) verdeckt.


    Die hinteren Abläufe enden hinter der Abdeckung der Zwangsentlüftung (Käseecke). Vorsicht bei der Demontage, die drei Befestigungsstift brechen gerne ab.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • #7


    Na das ist mal ne Aussage. Wusste doch das hier Wissen in geballter Form da ist.


    Wenn mir nun noch jemand sagen kann wie man am besten dieses Problem in Zukunft vermeiden kann wäre das die Krönung.


    Greez Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #9

    Hochwühl


    Kann mir einer die Teilenummer sagen für die Dichtung des Stahlschiebedachs???

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!