---

  • #2

    Ich hab das bei mir so gemacht:


    Den Stecker vom Analogen Tacho abgeknipst, und dann beide Stecker (bzw alle drei, der Digi hat ja zwei) wieder drangetüdelt. Also je Strang dann eben zwei Kabel, die zu den jeweiligen Steckern gehen. So isses am einfachsten *find* Aber nicht vergessen den Nicht genutzten Stecker zu Isolieren :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #4

    Naja, dazu bräuchtest Du ja ein gegenstück zum Analog Stecker...


    Vllt einen Analog-Tacho beim Schrottler holen, und den Stecker rauslöten...


    Das Problem ist, das der Digi mehr Kabel hat als der Analoge. Daher wirste dann nicht nur den "Adapter" haben, sondern noch andere Kabel, die aus allen möglichen Ecken kommen :D



    Nur ein Beispiel:


    beim Analog Tacho hast Du eine Kontrolleuchte für beide Blinker. Beim Digi haste da schon zwei. Is schonmal ein Kabel mehr...


    Wegstreckenfrequenzgeber hat drei Kabel, die hat der Analoge nicht. Usw.


    Da wirste schon ne Menge basteln müssen...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Hi,


    nee, WSF hat meiner schon serienmäßig, ist ein Edition... :applaus:


    Ich glaube, so ohne nun die Anleitung zum Ausbau rauszusuchen, ist bei mir nur die Blinker-Unterbrechung zu machen und das Kabel vom Öldruck/-temperaturgeber noch zu legen.


    und wie Du eben schon geschrieben hast:


    "Naja, dazu bräuchtest Du ja ein gegenstück zum Analog Stecker... "


    genau das wollte ich ja .... :D


    nur will ich da nicht zum Schrott, wobei ich nicht glaube, das man das alles so heil auseinander bekommt - sondern einen Stecker, den ich dann selbst mit dem "kleinen, kurzen, selbstgebauten Kabelbaum" verlöten kann

  • #6

    Eine "Buchse" aus einem analogen Tacho bauen ?! Mhh.. das wird doch eher murksig.. ?!
    Verzichte auf Schnell/Klemmverbinder und löte das lieber, dann hält das auch und ist zuverlässig.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    moin


    Ich glaub er sucht nen Stecker den er dazwischen setzen kann um den letzen Teil vom kabelbaum (den mit den Steckern dran) auszutauschen.
    Da würd ich mal bei conrad schauen, denk aber daß es spätestens beim Blinker probleme gibt (die besagten Anzeigen)
    Alles andere sollte eigentlich lösbar sein,Stecker braucht nur genug Pole die dann je nach Bedarf einfach im Stecker enden.



    Gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • #9

    ?!.. Wenn Du sämtliche Stecker für Digi und Analog anlötest kannst Du nicht mehr wechseln..
    erklär mir dit genauer!.. o) Ich meine die Variante die der Prophet schon offenbarte.. nur falls
    das nicht richtig ankam.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    Hi,


    jo... - er sucht nen Stecker, den er dort anstecken kann, wo er das Analog-Instrument vorher ausgestöpselt hat - genau dort soll dann der Stecker (den ich suche) rein :)


    @ tbone


    ich habe ein Digi mit abgeschnittenen Steckern.


    da, wo jetzt also nix mehr dran ist, soll nun ein Stecker ran, der an den alten Analogstecker (der noch immer vorhandene in meinem Cab) passen soll....

    Einmal editiert, zuletzt von cw658 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!