Ventile einstellen

  • #1

    Hi,
    kann mir evtl jemand sagen wieviel spielraum ich den ventilen geben muss? Ist ein c16nz und die ventile fangen schon ab und zu an zu klappern ;]
    Vielen dank im voraus

    Die Flex laesst mir keine ruhe

  • #4

    Kein Problem . Am besten ist es Du besorgst Dir mal ein Handbuch aus der "Jetzt helf ich mir selbst" Reihe . Da ist sehr viel beschrieben und mit Tipps . Und für den Rest gibts hier das Forum .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #5

    Die Hydros kannst du beim C16NZ öffnen und reinigen dann mit neuen Öl zusammenbauen und Ruhe ist.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #6

    ok. dann hab ich noch ne frage: was für öl soll ich beim zusammenbauen nehmen? normales motoröl oder hydrauliköl (gibt ziemlich viel davon hier auf arbeit ;))

    Die Flex laesst mir keine ruhe

    Einmal editiert, zuletzt von nemezc ()

  • #7

    Natürlich Motoröl aber um die Hydros ausbauen zu können brauchst du ein Spezialwerkzeug um die Kipphebel ausbauen zu können und ob du die Hydros dann ohne die Nockenwelle auszubauen zu müssen nach oben rausziehen kannst weiß ich auch nicht.
    Ich hatte immer den Kopf runter.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #10

    Also bevor ich die Hydros zerlege schmeiße ich sie lieber weg und mache direkt Neue rein . Kosten nicht die Welt . Bei ebay z.b 3,99 € das Stk.oder 4,99 € . Und wenn würd ich gerade den Kopf mit Überholen z.B neue Schaftdichtungen etc. Kostet auch net die Welt und dann hast de Ruhe was die Kopfsache angeht . Meine Meinung .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!