Höherlegungskit mit Gekürzten Dämpfern

  • #1

    Hallo Forum,
    Hab bei mir zur zeit nen 65/40 fahrwerk drin mit gekürzten Konis. hab jetzt allerding vor zwecks anderen felgen nächsten sommer, hinten ein höherlegungskit zu verbauen!
    von Weitec gibts ja eins mit 15mm und mit 30mm!
    Wollte mal wissen ob das mit den kurzen dämpfern noch geht, oder ob die dann zu kurz sind?


    Danke schon mal im voraus


    Gruß Matthias

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

  • #4

    hi , habe bei der stufe von meiner frau ein 70/50 fahrwerk mit kurzen dämpfern verbaut und auch wege zu breiten felgen ein weitec spring sitance kit verbauen mpüssen(30mm) und läuft alles bestens!
    also es geht zu 100%.
    leiben gruss

    schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

  • #7

    hi


    bei mir gings mit dem 30 mm höherlegungssatz nicht


    bei mir war dann der stoßdämpfer circa 3 cm zu kurz ich mußte dann die orginalen verbauen hatte damals koni stoßdämpfer verbaut


    das ist jn 60 40 fahrwerk mit 30 mm höherlegungssatz ich persönlich finds n bisschen zu hoch die felgen sind 9x16 et 15 allerdings habe ich auch nichts im kofferaum da sich mein gutes stück noch im aufbau befindet


    Achso mir ist natürlich schon klar das die feder n bisschen unter spannung sein muß aber mit 4 leuten im kofferraum und die hebebühne komplett unten konnten wir die mutter immer noch nicht ansetzen

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaiak2k ()

  • #8

    hi


    versteh ich dich richitg, du bist jetzt 65/40 tiefer als serie, und willst federn reinmachen die 30/30 tiefer als serie sind? Ich hatte mal 30/30 federn rumliegen mit abe von eibach, in der abe stand drinne auch mit gekürzten dämpfer zulässig....weiß aber keine auflagen mehr.....kommt vielleicht auch auf den hersteller drauf an, und vorallem von der abe.

  • #9

    ulumangulu: ne verstehst du falsch! ich hab jetzt 65/40 drin, und will ihn hinten 30mm höherlegen, sodass ich dann bei 65/10 bin im vergleich zur serie! Meine ursprüngliche frage war halt nur, ob das mit gekürzten gelben konis noch geht! aber das haben ja die anderen schon bestätigt, das es klappt


    Danke an alle


    Gruß Matthias

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

  • #10

    hallo,
    hab heute mein 30mm Spring Distance Kit bekommen! Allerdings steht in dem gutachten nix von opel und das soll angeblich oben zwischen karrosserie und gummiauflage eingebaut werden!!!
    Wie habt ihr das denn verbaut?
    hier mal fotos von den dingern:


    Danke schonmal

    Opelfreak aus Überzeugung!
    Wullewupp Kartoffelsupp

    Einmal editiert, zuletzt von At23k ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!