ZV Nachrüsten ????

  • #1

    Hallo,


    Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich eine ZV und der dazugehörigen Funk Fernbedienung einbauen kann???? Das wär Super. Danke

  • #2

    Ganz einfach:


    Du machst die Türpappen ab, indem du die Griffe und die Kurbel für den Fensterheber (wenn nicht elektrisch) abnimmst (die Kurbel wird durch einen Splint darunter gehalten) und die Pappen abziehst und die Plastikstopfen löst mit der die Pappe befestigt ist, aber langsam, das Plastikzeug bricht leicht.


    Dann nimmst du die Folie über dem Hohlraum ab.
    Wenn du in den Innenraum blickst und deine Stellmotoren ansiehst siehst du, das es bereits vorgearbeitete Löcher zum Anbringen der Motoren gibt. Dort schraubst du sie fest. Verbinde eine der Mitgelieferten Stangen mit der Schraubkupplung mit dem Originalgestänge an der Tür, die oben in dem Türpin endet.


    Verleg den Kabelbaum der ZV durch die Türen nach vorne richtung armaturenbrett, da sind jeweils Plastikstopfen in der TÜr und der Karosserie und für da das Kabel jeweils durch. Schliess das Steuergerät an, nimm aber vorher das Massekabel von der Batterie ab.


    Versteck die Kabel wo es geht. Das Steuergerät der ZV kannst du im Original Armaturenbrett unter der Lenksäule verstecken.


    Schliess Batterie wieder an und teste die FunkZV. Wenn alles geht, Türpappen wieder drauf und fertig.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Hallo
    Ich habe da mal eine andere Frage.Ich habe schon eine ZV drinn.LS-Austattung.Bekommt man dafür eine Funkfernbedienung?
    Gruss Spacecap 8)

  • #5

    obs da ne speziefische fernbedienung gibt kann ich net sagen, aber es gibt einige universal-fb´s. oder du besorgst dir gleich ne alarmanlage, über die kannst du im normalfall auch die zv steuern.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #8

    Hallo Ganja,


    irgendwie Merkwürdig, auf dem Bild sind 4 Stellmotoren aber verkauft werden nur 2 Stellmotoren?
    Stellmotoren kann ich dir auch anbieten, für 15 € pro Tür. Aber du benötigst dann noch die Steuerelektonik. Entweder eine Funkfernbedienung (liegt bei ca. 80 €) oder lieber gleich eine Alarmanlage ab 169 €. Da ist die Steuerelektrik schon integriert und es können auch Fenster und Dach per Fernbedienung gesteuert werden.

  • #9

    Hallo,


    habe mir im Astra eine Fernbedienung von Waeco namens MT350 für die serienmäßige ZV verbaut. Die passt für viele markenübergreifende Fahrzeuge, hat eine Blinkeransteuerung, eine Verriegelung nach 1 Min., wenn Du die Tür mit der Fernbedienung irrtümlich entriegelst und Du kannst damit z. B eine Alarmanlage oder eine Standheizung ansteuern. Kostet im Fachhandel ca. 100,00 € und Du brauchst ca. vier Stunden bis Du sie am Kabelbaum angeklemmt hast.
    Ich habe dieses Teil seit zwei Jahren im Einsatz, bin sehr zufrieden und kann ich jedem empfehlen, der schon eine ZV drin hat !

  • #10

    @audio habe dich mal im icq angeschrieben .. will mal mit dir reden wegen der sache..


    mfg Ganja


    EDIT


    machen wir per icq am dienstag abend!

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!