Drehzahlmesser "ende" ?

Hallo Forum

Hab da ne heisse frage die ich mir bislang selbst nicht so richtig beantworten konnte. Wie weit darf ich den drehen? Sprich wo fängt der rote bereicht an, das macht mir das digitaltacho nicht so ganz klar. Digi Drehzahlmesser zeigt ja bis 7,5 an .... kann ich auch bis dahin drehen oder befinde ich mich dann shcon in den roten drehzahlen?
    danke für jede antwort schonmal im vorraus.

Grüsse FBD Kadett

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

auch das digitacho hat nen roten bereich! es sei denn dein tacho wurde umgebaut!! aber jedes normale digi im kadett hat nen roten bereich!! der fängt kurz nach 6000 an (beim 2,0 8V)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

der drehzalmesser vom alten 16V kombiinstrument (mit dem balkendrehzahlmesser) hat keinen roten bereich !

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

echt nicht? diese "drehzahlsonne" wie sie so schön genannt wird hat keinen roten breich? komisch....hab jetzt aber auch kein bild davon im kopf....

Cabrio....was sonst?!

es fängt an zu blinken?? hab ich ja noch nie gehört!! vielliecht will dir das auto damit sagen endlich mal zu schalten :lol:

Cabrio....was sonst?!

Garnich wahr :D Ich hab zwei Digis, einen mit der Sonne, und den mit dem Haken. Keiner von beiden hat einen Roten Bereich, und wurd auch nie umgebaut. Die haben von Haus aus keinen ;)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

hää? gabs dann verschieden digis oder wie oder was? mit und ohne roten bereich?! was soll das denn sein?

Cabrio....was sonst?!

Die waren ungeöffnet, das "Siegel" (Naja, der weisse Aufkleber aus Papier an der Kante) war unbeschädigt, und die Schrauben noch undbeschädigt und Original.

Guggst Du:

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Also ich hatte auch mal eins mit roten bereich und zwar mit haken.
    Das Digi tacho zeigt bis 7000 an nicht 7500 oder anderes.
    Original ist der drehzahlbegrenzer beim 16V bei 6840 u/min. Bis dahin kannst du auch drehen. Anders wenn du ein chip drinne hast. Ich würd dann nicht übertreiben. Ein Hydro motor soll nur bis max 7500 sauber arbeiten danach kann es mit den Ventilen ärger geben. Mein alter chip ging bis 7200 und da das tacho nur bis 7000 anzeigt fängt es auch an zu blinken mit den drehzahlmesser. Ich hatte mir alle v-max in jeden gang gemerkt um dann pünktlich zu schalten.

Der bessere GTI heisst GSI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!