Drehzahlmesser "ende" ?
-
-
-
#12 danke erstmal für die vielen antworten ...
eben den mit dem hacken (Bj: 1989) hab ich auch und bei mir hats noch nie geblinkt oder ähnliches veranstaltet um mir mitzuteilen das er dann bald mal nen anderen gang haben mächte ... also meinst wenn ich den dreh bis ganz nach oben müsste er anfangen zu blinken? und erst dann fängt der rote bereich an oder hab ich dann drehzahlen shcon voll ausgeschöpft?? oder einfach besser bei 7000 gar nicht erts weiter drücken? -
-
#13 Was für ein Thema...
Die vom Werk angegebene maximal zulässige Dauerdrehzahl beim C20XE ist 6800U/min (wegen mir auch 6840U/min) und genau dort macht er serienmäßig auch zu!
Also kannst du "problemlos" dauernt mit dieser Drehzahl fahren - wenn du deinen Motor etwas schonen willst schaltest du halt früher bzw wenn du was dran gemacht hast und max Leistung haben willst später...
Eine feste Regel wann man schalten muss gibt es nicht! Wenn man den Motor lange fahren will schaltet man am besten bei max 2000U/min wenn man max Leistung habe will nicht vor 6000 U/min (beim serienmäßigen Motor, wenn was dran gemacht ist eher später)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!