Drehzahlmesser "ende" ?

  • #11

    echt eine interessante sache das mit dem roten bereich! hat denke ich mal was mit den modelljahren und so zu tun!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #12

    danke erstmal für die vielen antworten ...
    eben den mit dem hacken (Bj: 1989) hab ich auch und bei mir hats noch nie geblinkt oder ähnliches veranstaltet um mir mitzuteilen das er dann bald mal nen anderen gang haben mächte ... also meinst wenn ich den dreh bis ganz nach oben müsste er anfangen zu blinken? und erst dann fängt der rote bereich an oder hab ich dann drehzahlen shcon voll ausgeschöpft?? oder einfach besser bei 7000 gar nicht erts weiter drücken?

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • #13

    Was für ein Thema...


    Die vom Werk angegebene maximal zulässige Dauerdrehzahl beim C20XE ist 6800U/min (wegen mir auch 6840U/min) und genau dort macht er serienmäßig auch zu!


    Also kannst du "problemlos" dauernt mit dieser Drehzahl fahren - wenn du deinen Motor etwas schonen willst schaltest du halt früher bzw wenn du was dran gemacht hast und max Leistung haben willst später...


    Eine feste Regel wann man schalten muss gibt es nicht! Wenn man den Motor lange fahren will schaltet man am besten bei max 2000U/min wenn man max Leistung habe will nicht vor 6000 U/min (beim serienmäßigen Motor, wenn was dran gemacht ist eher später)

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #14

    kommt mir grad so vor als ob ud noch nich ganz dahinter gestiegen bist was ich meine aber is ja wurschd ....

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • #17


    wenn du drüber gehst was das teil anzeigt also über 7000 dann fängt an zu blinken ;)

    Opel rUleZ

  • #18

    Also mein Tacho mit Leistungskurve hat einen roten Bereich ich mach später mal ein Foto.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #19

    die alten mit Drehzahlkurve vom 18E Motor ohne MKL haben einen roten Bereich.
    Alle anderen mit Drehzahlkurve oder Sonne, nicht.
    Ende der Durchsage :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #20

    So jetzt die Bilder, ach so und mein Tacho hat eine Motorkontrollleuchte.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

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