Motorprobleme c16nz nach Umbau

Falsch der erste Zylinder sitzt gegenüber der Kraftabgebenden Seite so hab ichs zumindest gelernt!! Das heißt der erste Zylinder sitzt beim Zahnriemen!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

@ Angel

Kann ich dir jetzt richtig folgen, das der 1 Zylinder am Getriebe sitzt? Bin da bei der Satzbildung etwas verwirrt.

So ein Blödsinn hab ich noch nie gehört, der 1.Zylinder ist immer auf der Steuerseite, sprich da wo der Zahnriemen, Steuerkette, Königswelle usw. sitzt. Das man auf der Kappe entgegen des Uhrzeigersinns gehen muss ist richtig, den Fehler hab ich selber schon gemacht und bin im Uhrzeigersinn gegangen.

doch bei bmw ist das so aber bei opel ist der 1 zylinder immer gegenüber der kraftabgebendenseite aber ich danke euch vielmals hab den fehler gefunden und somit hoffe ich das das auto laufen wird werde euch dann berichten

die züdreinfolge hatte ich doch falsch kleiner fehler große wirkung wir haben zwar mir 3 leuten geguckt aber jeder hat das übersehen ich danke euch allen vielmals

ist mir ganz schön peinlich aber naja fehler macht jeder mal keiner ist vollkommen

fein :tongue:

Den gleichen Fehler hatte ich nämlich auch gegangen, nur beim einfachsten Zündkabelwechsel :rollin:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Renault hat den 1 Zylinder auf der Getriebeseite. Ist immer unterschiedlich.

So wie deutsche Autos oder andere Länder wo du rechts fährst hast du auch den Tankanschluss rechts. Fährst du in England hast du ihn links. Ist nur gedacht wenn du ne Panne hast (Sprit leer) dass du nicht zur Fahrbahn hin tanken musst. Wird schon mitgedacht.
    Und ich denke alle Franz-Karren haben den 1 Zyl auf der Getriebeseite.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Korrekt!

Natürlich ist der Norm nach ( jawohl, dafür gibt es ne DIN -Norm) der erste Zylinder der der Kraftabgabe gegenüberliegt.

Aber sowas kümmert die Franzosen nicht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!