Wollt ich nur mal los werden

GLÜCKWUNSCH :applaus: :applaus:

Ich muss sagen, dass ich solch Menschen bewundere, die sich speziell bei Gewichtsabnahme fest etwas vornehmen und es dann auch durchziehen... HOCHACHTUNG !!

Überwiegend gaben viele bei der erst größeren Hürde sofort auf und erleiden ein JOJO Effekt...

Weiter so und dran bleiben...jedoch nicht übertreiben, weil sonst das größte Organ am Körper nicht mitkommt :tongue:

Gruß, Bartosz

..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

Ooohhh... ich will auch....

bei mir dreht sich die Nadel der Waage immer nur mehrfach im Kreis und will irgendwie nicht wirklich mehr zum Stillstand kommen :D

...aber wie hab ich gestern schon gesagt ? "Ab morgen mache ich Diät" ...also ab morgen dann :D

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Ich bin jetzt seit ca 4 Monaten dabei einfach alles ein bisschen zu reduzieren und gesünder zu essen!

Habe jetzt stolze 103KG drauf voher schwangte ich zwischen 118 und 120 KG ..

Einfach ein bisschen auf süßes verzichten und dann gehts zwar langsam aber es geht ...

Bei mir kommt es hauptsächlich von der Arbeit nfzetti (LKW´s schrauben :D )

Opel Kadett GSI 16V

• Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg

Respekt ! Reife Leistung ....

Aber ohne Längenangabe ist das Gewicht nicht wirklich aussagekräftig. 100+ bei 190cm ist halt was anderes als 100+ bei 175cm, auch wenn vielleicht beide ganz undifferenziert sich als "zu schwer" einstufen.

Ich gehöre zu Gruppe 2 ;)

Mal für die "Dünnen": ;)

Zu unerwünschter Gewichtszunahme kann es schneller kommen, als man sich erträumen mag. Ich war noch nie dünn oder leichtgewichtig. Aber eines Tages wurde es nach Meinung meiner Ärzte erforderlich, daß ich mich einer Cortison-Therapie unterziehen "durfte". Über 6 Jahre verteilt kamen da zu den ohnehin schon reichlichen Kilos noch mal eben 26 (!) dazu, trotz einer Ernährung, die bei einem Gesunden eher zu einer Gewichtsreduktion führen würde.

Nach Absetzung dieser Medikamente bin ich leider noch nicht alles wieder los geworden. 15 kg sind weg, Und die verbleibenden 11 kg sind saumäßig hartnäckig. Wobei in meinem Alter (55) das Abnehmen ohnehin nicht so leicht ist.

Mal für die "Dick(er)en": ;)

Auch wenn kaum eine(r) von uns stolz auf die Pfunde sein wird (außer, wir hätten einen Sumo unter uns) ... nicht verrückt machen lassen. Eine negative innere Grundeinstellung macht eine Gewichtsreduktion doppelt schwer.

Und nach außen hin kann man sich ja immer auf ein paar Sprüchlein zurückziehen, so zum Beisiel:

Ich bin nicht übergewichtig. Ich bin untergroß.

:D

Wenn Du ansonsten nicht gerade eine Schulterbreite hast, die dem Augenabstand eines Herings entspricht, ist "irgendwas in den 90ern" durchaus okay. Wenn dann noch mehr Muskeln als Fett vorhanden sind, kannst Du nochmal was dazu rechnen. Wie erwähnt, ist Muskelgewebe schwerer als Fettgewebe.

Diese ganzen Pauschalrechnungen, früher "Körpergröße in cm - 100 => Normalgewicht", sowie auch die BMI-Rechnungen haben alle einen gravierenden Fehler:

Es wird weder der Knochenbau (da gibt es deutliche Unterschiede !) noch die Statur (breitschultrig vs. schmal) berücksichtigt. Auch das Verhältnis Fett- vs. Muskelgewebe rutscht durchs Sieb.

Also:

hawk. ja sollte auch wieder anfangen. bin von 145 wieder auf 130 runter. möchte auf 120 und dann auf 100. dauert aber nochn bisschen. auf jeden fall gut gemacht.ich freuh mich für dich.

super gemacht Manu!!! hab das auch hinter mir! hatte mit 16 um die 110kg gewogen! hab mich dann angestrengt und habe 40kg abgenommen!!! davon sind 10 wieder drauf....diesmal aber muskelmasse:D:D:D!! ich weiß das es schwer ist und gratuliere dir zu deinem erfolg! und hast recht...am anfang gehts schnell, aber je mehr du abnimmst umso langsamer geht es!! durchhalten und dann ist das weihnachtsfest umso schöner!!! aber vorsicht vor dem jojo-effekt! :goodbad:

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!