km-zähler im digi defekt

hi,alle zusammen

habe das problem das bei meinen diditacho der km zähler nicht läuft.
    ich weiss mittlerweile das es an den zahnrädern liegen muss...habe sie ausgebaut um den km-stand einzustellen.nach dem einbau liefen sie 600meter und jetzt steht wieder alles.muss mann was bestimmtes beim wiedereinbau der zahnräder beachten ? mfg ronny

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

ist es möglich das die anriebsschnecke oder die zahnräder selber verschleissen können?
    bei mir läuft der km-zähler immer nur 500m und dann steht wieder alles...hab das teil heute schon 20mal ausgebaut und immer der selbe mist X(
    hat den keiner ne idee?

Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

Das ist eine Krankheit der LCD Tacho´s, ich hatte schon an die 200 von den Teilen in den Fingern, bei einem ging der Km Zähler noch, inzwischen hat mir die Besitzerin des Kadett gesagt, das er auch defekt ist. Wenn saubermachen und einfetten nicht mehr hilft, dann hilft nur noch tauschen.

Ich hab zwei Digis, und beide gehen noch einwandfrei. Ich hatte beide auseinander, zum saubermachen, Fetten vom Zählwerk und auf nullstellen.
    Beim "Auf Nullstellen" hatte ich zu anfang das Problem, das der eine nicht ging. (Der km Zähler)
    Also nochmal zerlegt, und dabei festgestellt, das die Zahnräder nicht "Synchron" sassen. Die haben ja kleinere und grössere "Zacken". Und diese müssen bei den Rädchen gleich sitzen. Bei mir war das zweite (Direkt neben dem Gelben) um einen Zacken versetzt, da lief der auch nur bis 500m

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

sitzen alle synchron zueinander,habs nochmal geprüft. dann kann ich wohl nur noch ein neues kaufen.
    bekommt man denn das zählwerk noch neu zu kaufen?

Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!