taugt dieser umbausatz was?

  • #42

    ich hab die phillips extreme power...
    aber soo zufrieden bin ich auch nicht.
    wie lange halten denn solche lampen?
    obs phillips oder osram ist, ist ja relativ wumpe denk ich mal.
    meine sind jetzt über ein jahr drin, aber das ist doch kein alter, oder??(

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #44

    also mein vater hat in seinem passat seit über 10 jahren irgendwas bläuliches von osram drin und die halten immer noch! ist allerdings auch zu sagen das das auto in der zeit nur etwa 40'000km zurückgelegt hat, aber ich finde das trotzdem genial!
    in meinem 16v kadett habe ich seit gut 2 jahren irgendwelche blauen drin (nicht osram und nicht phillips) und auch die halten schon über 2 jahre. meine mutter hat die gleichen im mazda 121. da ist nach einem guten jahr mal eine kaputt gegangen, aber seither auch wieder problemlos.
    naja, mit meinem xenon kit bin ich aber eigentlich auch zufrieden, schönes lichtbild, scharfe hell-dunkel grenze und blendet auch nicht wenn sie richtig eingestellt sind (zumindest nicht mehr als die original xenon's).
    naja, illegal bleibts trotzdem :D

  • #45



    a) wie schon empfohlen neue Scheinwerfer. Der Reflektor kann im Laufe der Jahre erblinden.


    b) Die Stromkabel verrotten unter Umständen. Wenn man mal unter Last die Spannung mist, kann es passieren, dass durch den erhöhten Widerstand der Kabel die Spannung unter 10 Volt sinkt. Dann sind die Lampen einfach eher Kerzenlicht für den romantischen Abend zu zweit. Hier kann man als Abhilfe zwei Schaltrelais kurz vor den Scheinwerfern anbringen, um wirklich die Energie zu den Lampen zu bekommen.


    c) Als krönenden Abschluß dann noch die Lampen mit +50% oder +80% oder wie auch immer verbauen. Sinnvoll, da nachweislich auch wirksam, sind die beiden Systeme von Osram und Philips. Beide haben jahrelange Erfahrung und die Lampen haben eine anständige E-Zulassung.


    Alle drei Sachen sollten wieder richtig Licht nach vorne bringen und das auch erstmal dauerhaft.


    Punkt c) allein sollte aber schonmal gut abhelfen. Bei meinem reichten die +50% von Osram-


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!