SMS ins Ausland verschicken - Wie siehts da mit den Kosten aus?

Hey,
    kann mir jemand evtl weiterhelfen, was das Versanden von SMS ins Ausland kostet?
    Meine Freundin fliegt nämlich demnächst nach Dubai daher wäre das mal ganz interessant, zumal wir unterschiedliche Infos haben.

Ich kenne das so, das ich beim senden nur den Innerdeutschen Tarif zahle und der Empfänger den Zuschlag fürs Ausland. Und aus dem Ausland zurück ist dann halt etwas teurer.

Nun meint aber meine Freundin das ich beim senden den Zuschlag fürs Ausland zahlen muß und sie zurück normale SMS-Kosten...das wäre mir neu.

Wir haben beide D2-Verträge, ich direkt bei vodafone und sie über Mobilcom.

Wenn du ihr eine SMS schickst, zahlt sie nichts (SMS-Empfang ist im Ausland grundsätzlich kostenlos) und du den Vodafone-Preis für SMS ins Ausland Übrige Welt, also 0,59€. Wenn sie dir eine SMS schickt, zahlt sie den Preis für eine normale D2-SMS (0,19€) plus einen vom Roaming-Netzbetreiber festgelegten Betrag. SMS-Kommunikation kann also, ähnlich wie Telefonie, auf gut Deutsch gesagt arschteuer werden. Vielleicht sucht sie sich besser ein Internetcafé oder geht zum Auf-den-neuesten-Stand-bringen ab und an vom Hotel aus per Messenger ins Netz.

Gruß, Dragon

Das war aber noch nicht immer so...kann mich noch erinnern das ich beim senden ins Ausland, sofern eigentlich ne deutsche Handy-Nr...hab nämlich 'früher' gern beim Kumpel, wenn er im Ausland war die Rechnung hochgetrieben weil er dort auch den Empfang zahlen mußte...und ich hab auf meiner Rechnung gewiss nichts übersehen das ich doch selber bezahlt hab!

So wie ich sie kenne nimmt sie eh den Laptop mit und im 5Sterne Hotel sollte man wohl annehmen können auch ins inet zukommen.

da meine perle dieses jahr in spanien war weiß ich es! ich habe vodafone und sie e-plus! ich hab nur den normalen preis gezahlt (bei mir 9 cent/sms) und sie musste den aufschlag zahlen....genauso bei sms die sie mir geschickt hat...sie hat alles gezahlt!! es zahlt immer der, der im ausland ist sofern es eine deutsche nummer ist! wenn man aber auf eine ausländische handynummer sms´t dann zahlt man selber den aufschlag!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

das muss auch so sein da du hier im deutschen vodafone netz bist und deine freundin dann in einem anderen! (meine war z.b. dann im spanischen netz und musste daher auch die transportkosten tragen! als ich mal in österreich war musste ich auch die zuschläge zahlen und die anderen die aus de schrieben nicht!)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!