C20XE verschluckt sich! Hydros!?

  • #1

    Guten Tag!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe den C20XE aus meinem Kadett in meinen Wintercorsa A gebaut. In meinem Kadett lief der Motor einwandfrei und ohne Probleme, bis auf das klackern der Hydros bei kaltem Motor.


    Somit hab ich die Hydros gewechselt, und dann den Motor in den Corsa gesetzt! Alles fertig gemacht und er lief nur auf 3 Pötte. Dann fand ich heraus, dass sich einige Hydros richtig reingefressen haben und hab sie kaum noch herausbekommen!


    Danach habe ich die alten Hydros wieder reingesetzt und er lief wieder auf allen 4 Zylindern.


    Nun hab ich jedoch das Problem, dass er sich verschluckt und bei Vollgas nicht so richtig nach vorne kommt! Es ist auch keine gleichmäßige Beschleunigung sondern ruckelt er auch.


    Jetzt meine Frage: Was können die Hydros zerstören und liegt es daran? Ich habe schon Lambda..., Drosselklappenpoti, Temperaturfühler, Luftmassenmesser, Verteilerkappe + Finger und Einspritzleiste gewechselt. Nebenluft zieht er auch nicht und im Leerlauf läuft er auch einwandfrei.


    Bitte um Aufklärung und eventuell Tipps! Vielen Dank!

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • #3

    Also FC hab ich noch nicht ausgelesen und kann dazu auch noch nix sagen! Aber Motorkontrollleuchte zeigt auch nix an.


    Und die stecker sind auch nicht vertauscht!


    Habe jetzt eher die Vermutung, dass ich einen Druckabfall in der Einspritzleiste habe! Benzindruckregler und dieses komische Ventil auf der anderen Seite hab ich schon gewechselt aber hat sich noch nix geändert!


    Bin darauf gestoßen, da er auch erst beim 2ten mal anspringt wenn er über nacht steht!

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • #4

    Ich hoffe doch Du hast die neuen Hydros nicht furztocken eingesetzt. Wäre ne Möglichkeit warum sie festgegangen sind.


    Welche Benzinpumpe hast Du denn verbaut?
    Wenn es nicht gerade ein Corsa GSI war musst Du die tauschen.


    Oder es ist einfach nur der Spritfilter zu.

  • #5

    nein die hydros waren nicht trocken sondern schön ölig so wie es muß! Und ne andere pumpe hab ich auch drin! Würde die jedoch nicht die förderleistung bringen würde er in den oberen drehzahlen nicht klar kommen und nicht unten rum!

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • #7

    Also masse ist auch alles richtig dran! das schließe ich komplett aus! Schläuche sind soweit auch alle dicht und alle an dem richtigen Anschluß!


    Wie meinst du das mit den Benzinleitungen? Kann man doch eigentlich gar nicht vertauschen! ist ein 19er für den Vorlauf und der 17er ist für den Rücklauf! passt doch gar nicht anders!

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • #9

    Also die Benzinleitungen sind nicht vertauscht! Wenn das der Fall wäre, würde er gar nicht anspringen und das tut ja!


    Das mit dem Bremsenreiniger hab ich schon getan! und es hat sich nix an der drehzahl getan!


    Masse schließe ich wie gesagt aus, da wir da schon mehr kabel gezogen haben als nötig ist!


    Was mir mal aufgefallen ist, dass die Benzinpumpe mal ziemlich heiß war! kann doch auch nicht normal sein! Habe alle Schläuche auf Quetschungen überprüft und nix gefunden!

    Kadett GSI 16V & Corsa A 2.0 16V
    [GLOW=#4169E1]"Jeden trifft mal der Blitz! - Auch dich!"[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!