Ventilschaftabdichtungen ohne Kopf abnehmen?

Du meinst wohl es geht NUR von unten von oben wirst du nur sehr schwer dran kommen wenn der kolben noch am Pleul hängt und dieser noch an der Kurbelwelle ;)

solltest dir aber dann gleich meiner meinung nach neue Pleullager und KW lager mit Pleulschrauben machen weil den alten rotz wieder einbauen :rollin:

zum Thema C14NZ auf C16NZ...
    Daten C16NZ
    Kadett E-CC
    16mm Stabi Vorne
    14mm Stabi Hinten

Kadett E
    20mm Stabi Vorne
    18mm Stabi Hinten

Kadett E-CC / Kadett E
    236x12,7mm Bremsscheibe Vorne
    48mm Bremskolbendurchmesser Vorne
    200x45mm Bremstrommel Hinten
    17,46mm Radbremszylinder Hinten
    3/30 oder 3/40 Bremsdruckminderer
    20,64mm Hauptbremszylinder
    200mm Bremskraftverstärker

Mußt du jetzt mal schauen ob deiner nen Stabi hat ich meine jedoch das die C14nz keinen haben.

Bremsscheiben C14NZ
    1) 236x10mm
    2)236x12,7mm (automatik Getriebe)

Dann in abhängigkeit welche scheiben drauf sind evtl. den Bremssatel auch tauschen da Dickere Scheibe.

Bremstrommel C14NZ
    200x28mm
    200x45mm (automatik Getriebe)

Radbremszylinder C14NZ
    14,29mm
    17,46mm (automatik Getriebe)

Bremsdruckminderer C14nz
    Keiner außer automatik Getriebe der hat 3/45

Hauptbremszylinder und BKV kann drin bleiben.

Gruß
    Chris

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Nein, Stabi habe ich vorne keinen.

Werde aber nun den Motor umbauen. Habe von nem Kumpel noch einen C16NZ aus nem alten Irmscher Junior bekommen (80.000-100.000km runter, wusste er nicht mehr so genau) und den werd ich wohl fertig machen und dann einsetzen!

Mit dem TüV habe ich auch schon gesprochen der wird mir das ganze abnehmen wenn ich den Stabi vorne nachrüste.

Wo hast denn die ganzen Infos her Evil Kadett?

Hi,
    würde an deiner stelle auch lieber nen neuen bzw. anderen motor vebauen.
    Reparieren lohnt eigentlich nicht bei solchen motoren bzw. aufm schrott gibt es eigentlich immer was für kleines geld,klar da weiß man auch nicht immer was man bekommt oder mal bei ebay reinsehen.

irgendwo im database download gabs denn mal, ansonsten wenn du nen netten prüfer hast kriegt du bestimmt ne kopie für ne kaffeekassenspende...einsehen kannst du den da auf jeden fall

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!