Mit welchen Geräten lackiert/grundiert Ihr?

  • #21

    Ich denk' mal.. Du kannst Dir 2 Wochen lang Videos über's Lackieren angucken,
    aber das wird Dir bei den ersten Versuchen trotzdem nicht besser gelingen.. o))


    Wie Lack läuft und wie er sich mit Pistole auftragen lässt, je nach Einstellung, dass musst
    Du wirklich selber probieren und dich einfach da reinfinden.. so theoretische Tipps sind
    ja vll ganz hilfreich, die kannst Du aber erst anwenden, wenn Du die ersten
    Versuche bereits hinter Dir hast und merkst, wo der Igeln die Stacheln hat.. o)


    Ich habe diese und andere Videos auch alle geguckt, die schwirren schon länger im
    Netz.. musst nicht glauben, dass ich jetzt lackieren kann wie Hölle.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #22

    Ich sage mal, bevor man sich an ein Auto zu lackieren versucht, sollte ,man wenigstens mal irgend eine andere billige Farbe in verschiedenen Viskositäten irgendwo nasenfrei geschafft haben zu lackieren. Diese Erfahrung hatte mir sehr geholfen, als ich mich das erste mal ans Auto begeben hatte. Beim ersten mal ist zwar trotzdem ein riesen fetter Läufer entstanden, aber als ich meinen Astra gemahct hatte, gab es keinen einzigen Läufer irgendwo! Da bin ich auch echt stolz drüber gewesen :schwitz:


    die ganzen Videos und Forenbeiträge, helfen mir nur noch etwas beim verfeinern der Technik. Wie zum Beispiel, das man Basislack nicht zu deckend im ersten Gang auftragen sollte...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #23


    Das meinte ich damit :wink: man weiß Theorie und Praxis das sind welten :)

    Opel.......einfach nur geil...

  • #24

    es ist halt ne reine " learning by doing " sache,wo garantiert kein profi vom himmel fällt nur durch anschauen hilfreicher clips....


    man kann aber auch normal pauschal sagen wer mit der dose mehr als nur 1mal ein gutes bild gespritzt hat,hat mit der spritzpistole weniger anfangsprobleme(da fliegen keine tropfen hinterher :D)....





    mfg.....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #25

    Bei mir war ´s zum Anfang immer zu hoher Druck am Kompressor eingestellt aber wenn man den den Dreh raus hat wird ´s schon ein gutes Ergebnis aber ein ganzes Auto wird ich dann doch lieber zum lacker bringen

    Opel.......einfach nur geil...

  • #26

    ganze autos oder so ist da auch kein allzu großes ding,es sei denn du hast metallic als farbwunsch,da wirds dann schon schwieriger....
    und gut man muß halt nachpolieren :D
    das ist für mich der einzig wirkliche kleine nachteil beim garagen lackieren....



    mfg...

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!