Austauschmotor

Tach, da mein 1.4er ja auf dem letzten Loch pfeift, obwohl er noch super läuft trotz der 5 bar Kompressionsdruck auf Zylinder 2, wollt ich jetzt mal nachfragen wo ich einen Austauschmotor her bekomme und was so einer kosten würde damit ich mal gegenrechnen kann.

1.4er komplett selber Überholen mit allem was dazu gehört oder Austauschmotor besorgen und einfach nur das Herz umpflanzen, was lohnt eher?

Oder eventuell sogar den 1.6er (180tkm) aufbereiten und austauschen.

Oder eventuell sogar nen 1.6er Austauschmotor besorgen?

Viele Fragen, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden!

Fahrzeug ist ein Kadett E (Karosse in gutem Zustand) mit momentan verbautem C14NZ der wohl ohne neue Abstreifringe nicht mehr lange lebt!

Grüße

Motorenhenze Hannover sagt folgendes:

Motorblock mit Kurbelwelle, Kolben etc...

820 Euro

Motorblock mit Kurbelwelle, Kolben etc... und Zylinderkopf...

1300 Euro.

Hab jetzt einen 1.6er bekommen mit 100tkm gelaufen, den werd ich mir wohl fertig machen und verpflanzen.

Was kostet Motorumtragung beim TüV?

Hallo, wollte dir noch was anbieten, ich habe noch einen C14NZ Motor komplett mit allen teilen hier liegen, er war bei meinem Kadett verbaut, ich habe allerdings auf C20NE Umgebaut, aber der 1,4er läuft super! hat echte und ehrliche 130tkm gelaufen und wurde nur mit Markenöl gefahren, kompression habe ich nicht geprüft aber so wie der lief müsste er okay sein!
    Achso: Zündverteiler, Antrieb und Kabel hat er vor kurzem neu bekommen, falls du interresse hast kannst du dich gerne per PN melden, den kannste billig bekommen ;)

mfg Tobi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!