schreibt mal eure erfahrungen mit plasma und lcd flachbildfernsehern

gute röhrenfernseher machen nach wie vor noch das beste bild.

ich habe mir aus platzgründen nen 32" LCD von Toshiba gekauft. Macht nen sauberes Bild und hat nen schönen Klang da braucht man garkeine große dolby anlage aufbauen :D

Vom Bild her am besten gefallen hat mir bei den 32" bis jetz der Panasonic TX-32LZD85F aber für nen Fernseher geb ich nicht über 1000€ aus... habe eh kaum zeit zu gucken :D

mfG
    Martin

Durch tests kann man auch dad gegenteil beweisen. Kommt auch auf den Tester an. Fakt ist auch, das bei einem 09/08 Gebauten Phillips PlasmaGerät ein !! 5 Minuten !! auf Pause stehendes Bild eingebrannt war, und der Hersteller das Panel ausgetauscht hat.
    Also erzähl mir nich das es sowas nichtmehr gibt :rolleyes:

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Vor knapp 2 Jahren hatte ich mich mal über diese Dinger erkundigt. Da hieß es aber noch das Plasma das bessere sei. hat sich nun wohl geändert.

Plasma soll eigentlich auch mehr strom wie LCD verbrauchen, verbraucht aber doch wieder weniger, weil jedes Bild einen unterschiedlichen Verbrauch hat. LCD dagegen immer gleichbleibenden Stromverbrauch.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hab jetzt seit über 6 Jahren solche Geräte, angefangen mit einem 42" Plasma, die guten haben mittlerweile Einbrennschutz, aber nach heutigen Standarts kann man dir keinen Plasma mehr empfehlen. Momentan hab ich nen Full HD vom Samsung, aktuelles Modell (LCD), 100 Hz sollte er auch schon haben, ist noch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kauf dir also nichts unter Full HD, im Schlafzimmer hängt ein Phillips 32", der ist nur HD Ready, aber zum Schlafen gehen reicht es. Momentan bin ich noch auf der Suche nach was kleinem gescheitem für die Küche, da wird es aber schon schwerer was gescheites zu finden.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Nachdem meine 82 cm Röhre im November den Geist aufgegeben hat und ich im Januar umziehen werde hab ich mir gedacht solange tut es auch mein 55cm "Schlafzimmer" TV und im Januar kauf ich mir dann halt was gescheites. Nunja ich hab so einige Lieblingsserien und als ich die dann auf dem 55cm TV anschauen wollte hab ich fast Augenkrebs bekommen aufgrund des kleinen Bildes (sitze ca. 4,0 m vom TV entfernt).

Das hat mich dann so aufgeregt das ich mich doch dazu entschlossen habe einen Flachbild TV zu erwerben. Also erstmal informiert. Die Plasmas waren ja die ersten die in der Größe auf den Markt gekommen sind LCD kam ja erst später.

Die Plasmas sind extreme Stromfresser ich hab Plasmas gesehen die verbrauchen 550 Watt bei einer Größe von 46" Das ist schon heftig. Und andere Nachteile wurden hier schon angesprochen ergo der Plasma hat mehr Nachteile als Vorteile der LCD ist da um längen besser.

Und bitte kauft keine TV bei Ebay oder im Inet schaut euch das Bild real auf einen TV im E-Markt an! Es heisst nicht umsonst "..liegt im Auge des Betrachters" Ihr müsst zufrieden sein.

Nach einer Woche "Informationen sammeln" bin ich dann in einen E-Markt gefahren und habe mir die vielen TV`s mal angesehen. Fakt ist ich wollte Full HD, min 100Hz und 46".

Ich bin letztendlich bei einem Sony Bravia 46" Full HD mit "motion Flow" hängengeblieben das Bild ist einfach überwältigent.

Dem kann ich nur zustimmen:

Im Elektro-Markt ist oft meiner Meinung nach das Bild bei 1000€ Teilen besser als bei 2000€ TVs.

Also ich hab mir vor 1,5 Jahren nen 42 Zoll Samsung Plasma gekauft, hat zwar "nur" HD, aber ich bin sehr zufrieden.

Eingebrannt ist noch nix, man muss halt bissle aufpassen. Ausserdem versetzt das bild alle paar Sekunden um ein Pixel.

Stromverbrauch liegt bei mir (gemessen) bei unter 250 Watt also keineswegs zu viel...

Full HD gibts ja zur Zeit nur bei einigen Blu-Ray Filmen und PS3 Spielen z.B.. Die meisten Spiele haben aber noch HD.

Aber mittlerweile ist ja FullHD beim Neukauf eines TVs normal.

Und die Leuchtkraft in 10 Jahren ist mir egal, weil der TV sicher schon ersetzt wurde bis dahin *g*

Gruß

hab mir jetzt den hier im angebot für 850€ zugelegt is ein wunderbares teil an nem digitalreceiver mit hdmi ausgang. Ein super bild und wenn man nen bluray film in full HD in die playsie reinhaut fliegt einem fast das Ei weg ,genau wie beim zocken! Also kann nur Lcd emfehlen.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

habe einen Samsung Plasma,seit 2 Jahren ca. und muss sagen das da sehr sehr viele LCD nicht mithalten können.
    Ja,kauf dir mal ein Scartkabel für 50€ und vergleich das mit einem für 5€,dann siesht du den Unterschied ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!