Mein kleiner Blauer

So nun gings wieder ein wenig voran. Vor zwei Wochen kam mein neuer Auspuff Gruppe A vom Master of Sound. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Und dann kam da noch mein neues Motörchen letzte Woche, Endlich.
    Und die Arbeiten gingen weiter.

Jetzt fehlt mir nur noch die richtige Farbe und ein wenig wärmere Temperaturen, dann bekommt er sein Lackkleid.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

wie klingt denn so die master of sound? hatte auch mit dem gedanken gespielt mir eine zu holen! haste die bei ebähh geholt?

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Also vom Klang her bin ich voll zufrieden bis jetzt. Ich wollt ihn ja nicht allzu laut, da ich morgens nicht das ganze Dorf wecken will. Beschreiben würd ich den Klang als sehr tief blubbernd im stand und unter Drehzahl wird sie schon lauter aber hab sie halt noch mit dem NE laufen. Wie sie sich mit dem XE anhört kann ich noch nicht sagen. Wenn wirklich was lautes haben möchtest dann solltest dir ne Bastuck holen aber ich wollte halt kein son schreihals. Bau mir noch nen großen Edelstahlfächer und hab heut noch nen Metallkat vom Let organisiert, das wird sich dann am Klang sicherlich auch noch bemerkbar machen. Und eingefahren gehört sie ja auch noch. Aber bis jetz bin ich vom Klang her voll und ganz überzeugt wenn se noch nen tick lauter wird bin ich voll und ganz zufrieden. Gekauft hab ich sie bei nem Händler mit Messerabatt weil ich ebay net so mag.

So gerstern gings bei mir auch ein Stück weiter. Mein Block hat nun seine Farbe bekommen jetz brauch ich noch nen Kurbelwellensimmerring und noch nen paar Anbauteile polieren und dann gehts zum einbau.

Guten Abend,

Bin grad mit dem Entlüftungsrohr und dem Zahnriemen fertig geworden, jetz fehlt nur noch der Ölkühler, die Servopumpe und die Leitungen und dann gehts übernächste Woche zum Motoreinbau.

Ich hab erst mit allen möglichen geschliffen was ich gefunden hab bis er sauber war. Dann mit Rostgrundierung grundiert und dann lackiert aber mit LKW Lack, der soll ein bisschen robuster sein als Auto-Lack. Mal schauen wie lang es hebt.

So Motor is drinne und hat seine ersten Atemzüge gemacht. Bilder kommen demnächst.

Ich hab noch nen kleines Problem mit meinem Lüfter, weiss jemand wie ich den Lüfter reinbekomme da ist kein Platz mehr wenn der Fächerkrümmer drin ist, oder bekommt man den Lüfter mit Kühler vom 2l 8V nicht ohne weiteres rein?

Hast du noch den alten Querträger von deinem 1,4l drin? Wenn ja, brauchst du meiner Meinung nach den vom GSI.

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!