Mein kleiner Blauer

tag Leute

gestern war ein toller Tag für einen Opelaner
    zuerst hab ich morgens mein 16V zum laufen gebracht da mir am Montag um ein Uhr beim Testlauf der Benzinschlauch verrissen hat. Dann Probefahrt alles soweit ok bis auf ein Problem mit dem Standgas und beim anfahren. Das werd ich aber schon noch finden. Dann nach der Arbeit noch nen 5türigen Kadett gekauft für einen Euro. Das war ein geiler Tag.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

So hab noch ein Bild von meiner Ansaugbrücke hab die Kanäle auf Dichtungsmaß geweitet siehe Bild

Und dann hab ich noch ein Paar Bilder von meinem neuen Winterauto gemacht

Es handelt sich um einen Kadett E CL 5 türig, Austellfenster, ABS und sonst glaub nix.

Ich hab ihn abgeschleppt Batterie rein, ein Zünkabel getauscht und schon lief er wie ne eins. Ist en C14NZ mit 5Gang. KM kann ich nicht sagen, da der Vorgänger nen Motor vom Schrott reingemacht hat und danach mit dem Auto nicht mehr fahren wollte.
    Hat ein bisschen braunes Gold an den Radläufen, den Endspitzen, Rahmen Radlauf Fahrerseite und an der Achsaufhängung Fahrerseite aber seht selbst.

So guten Tag hab nun angefangen mein Winterauto zu schweißen bin schon beim Spachteln hat nun neue Radläufe Schweller und Endspitzen bekommen werd mal die Woche ein Paar Bilder einstellen

Mitdenken!! Schaut aufs Dach!

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ist ein wenig komisch denn der hat auch ABS, aber sonst nicht und das mim C14NZ keine Ahnung kenn mich mit den ganzen Ausstatungen nicht so aus.
    Auf jedenfall läuft er schon und das ziemlich gut. Hatte keine Mängel beim Tüv bis auf dass sich der Kühler bei der AU verabschiedet hat, hab aber trotzdem Tüv bekommen.
    Bis jetz hatte ich nur ein kleines Problem mit der Masse und heizen tut er ein wenig schlecht. Hab nen neuen Thermostat eingebaut hatte aber keine auswirkung. Zahnriemen und Umlenkrolle hat er dabei auch gleich bekommen

So bin heute mal dazu gekommen ein paar Bilder von meiner Heckklappe hochzuladen. Ist fast fertig muss ich nur noch mal Füllern und dann lacken und dann is gut

PS Kann mir mal einer sagen wie ich die Bilder kleiner einfügen kann?

Einmal editiert, zuletzt von schnud86 ()

So leute,

bin am Wochenende mal in die Garage gekommen wo seit ca 15 Jahren zwei C Kadetten stehen ein Coupe und ein City.
    Das Coupe will ich so in zwei jahren anfangen zu restaurieren. Bin aber nun mal hingefahren zum Bilder machen und Teile
    besorgen. Aber seht selbst
    Coupe

City

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!