Das ist doch schonmal gut wenn sie sich nicht im gewicht unterscheiden so wiegt er ja mit mir nur 1140.
    Ausserdem wäre er für mich genau richtig,brauch ich nur hinten die tür auf machen und einfach meine träiningstasche rein schmeißen!!!

Sportlicher sieht der 3 türiger auf jedenfall aus!

Versicherung kann man gar nicht auf teilkasko nehm,eindeutigzu teuer!

also etwas schwerer wird der 5-türer wohl schon sein, nur ist das in der schweiz nicht im fzg. ausweis vermerkt.
    die autos sind ja laut ausweis auch gleich schwer wenn einer klima, servo, abs, alles elektrisch hat und der andere gar nichts an zusatzausstattung!
    ich hätte anfangs auch lieber einen 3-türer gehabt, aber als alltagsauto ist der 5-türer ist um welten praktischer, merke das gerade jetzt wieder bei meinem winterauto (corsa b gsi 3-türer).
    ach: ich hab alle meine autos auf teilkasko (ausser das cabrio auf vollkasko), autofahren war noch nie billig!

2 Mal editiert, zuletzt von tobee ()

Wenn ich fragen darf wie viel bezahlst du teilkasko,mit wie viel %????

Was schätzte da wie viel schwerer der sein wird???

mfg

@Maschine:
    Falls Du es noch nicht gemerkt habe solltest der tobee kommt aus der Schweiz !!!
    Und die Haftplicht kostet bei einem echten 16V Kadett knappe 1000€ im Jahr bei 85% und mit Teilkaskso bestimmt 1500-200€ (geschätzt).
    Und ich habe mal nachgesehen in den org.16V Briefen das der 5 Türer knappe 50kg schwerer ist .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

genau, ich bin ein schweizer :D
    ich bezahle für den einen 16v und den corsa b gsi zusammen auf wechselnummer knapp 1200 SFr. auf 35%. Das wären dann umgerechnet etwa 770€ jährlich.
    Der zweite 16v mit dem cabi zusammen auf vollkasko kostetete letztes jahr knapp 2000 SFr. Die beiden sind jetzt aber abgemeldet (winter-/umbaupause).
    Ob man das allerdings mit "euren" preisen vergleichen kann weiss ich nicht.

Ne die Preise kann man nicht wirklich vergleichen . Alles andere ist gerede so wie dieser Fred hier .

tobee:
    Was ist das bei Euch mit diesem Wechselkennzeichen ??

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

also vom sportlich agressiven gefällt mir der 3 türer auch besser.
    aber um eine herausforderung anzunehmen sollte mann einen 5 türer oder ne stufe nehmen.
    erstens gibts für die schwer ne passende optik wo geil aussieht ( mal abgesehen von der gsi) und bei der stufe wirds noch schwieriger wegen der stoßi hinten.

3 er kann jeder machen, finde ich.

mein 5 türer habe ich auch aus zweiter hand. ist ein orginaler gsi mit sportcoupe zulassung.
    hatte ne oma und dann ihrem enkel gegeben.
    der hatt ihn zum glück nicht lang gefahren.
    rost habe ich bis heute eigendlich keinen gefunden.
    ist ja nie im winter gefahren worden.

@ maschiene

aber mal anderst gefragt,
    in meiner pn fragst du mich nach motoren und dann machst du mich sau dumm an und sagst mir das du dich gut damit auskennst welche motoren im kadett waren und so.
    dann fragst du sowas hier.

was ist das fürne peinliche nummer????????? :ahhhh:

gruß chris

Das ist etwas kompliziert für jemand der das nicht kennt...
    einfach gesagt, du kannst auf ein nummernschild zwei fahrzeuge einlösen und bezahlst bei versicherung und verkehrsabgaben jeweils nur den teureren der beide plus eine (lächerliche) pauschale für den zweiten. da es aber unmöglich ist, an zwei identische sätze nummernschilder zu kommen, kann man logischerweise jeweils nur mit einem fahrzeug aufs mal fahren (was ja auch so beabsichtigt ist).
    so wird das auch begründet: während das eine fahrzeug abgase produziert und allenfalls unfälle, steht das andere auf einem privatparkplatz oder in einer garage, schadet der umwelt nicht und die chance auf einen verschuldeten unfall ist nahezu gleich null.
    ich finde diese regelung toll, das erspart mir doch ein paar "fränkli" mit meinen momentan 7 angemeldeten fahrzeugen (3 zweiräder auf zwei nummern, 4 vierräder auf 3 nummern)

@ tobee

Ich merke, die Schweizer Behörden gehen mit Sinn und Verstand an dieses Thema.
    Versuche mal so eine Regelung in Dtl. anzuregen.
    Bei unseren Staatsdienern und Versicherungen wäre so eine Regelung eine Unmöglichkeit. Die sehen nur das Geld...

Im Kadett Caravan (ich glaube der Club wars) war meines Erachtens nach ebenfalls ein GSi Motor verbaut da 115PS ... weiß jemand mehr darüber?

Einmal editiert, zuletzt von MPC ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!