1.6 mit Torbo!!!!!!!!!!????????????

hallo an alle

hab da mal ne frage ich fahre zurzeit einen 1.6 mit kat ich woolte mal wissen ob man den motor auf torbo umbauen oder so auf 150PS umbauen

Gru? an alle

Turbo. Mit U. Und ein !? würde reichen. Man muss die Eingabezeile nich ausfüllen.

Und, Abgasturbo kannst du einbauen, der Motor wird es aber nicht aushalten. Weil Pleuel, Kolben und Co für so eine Belastung nicht ausgelegt sind. Von der Hitzeableitung mal zu schweigen.

Nutz die Suche, da haben wir sicher mindestens 5 Themen darüber schon im Board.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Naja recht viel dazu schreiben brauch ich net.

Wenn du technisch gesehen begabt bist,

"Nichts ist unmöglich"

Es geht mit Sicherheit, mach dir nen Turbo krümmer, ändere die Einspritzung, Verdichtung, usw.

Nimm die Ansaugbrücke vom 1,6er GSI ausm Corsa ( wegen der Einspritzung ) Glaub net das die Multec mit nem Turbo laufen würd ? Kein ahnung evtl lieg ich auch falsch.

Nicht zu vergessen brauchst du dann noch neben 1000 Sensoren höchst wahrscheinlich neue Software bzw nen passendes Steuergerät, außer du fährst den Turbo unter 0,6 Ladedruck ( dann könnts evtl klappen )

Denk auch an die Kühlung die du mehr brauchst, verstärke deine Kolbenringe, Kolben würd ich dir mit Kühlung empfehlen, Neue Pleulstangen, Lager, Kurbelwelle,...................................................

Jo .... weißt was ?

Kauf dir nen c20let, fahr zum tüv lass eintragen gut is ;) is gescheiter

von der motorsteuerung her kann man evtl was mit nem anpassbaren steuergerät machen. gibt da in der ford szene einige, die bauen sich mit sowas einzeldrosselanlagen aus motorradteilen... denke da sollte das am turbo auch gehen.

auf jeden fall musst du die verdichtung stark runtersetzen... plug and play is da nich. denke aber auch nicht, das soviel leistung bei rauskommen wird...

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!