Kadett E Sondermodelle?

Ja, und das Auto war in einem mehr als schlechten Zustand. Rost ohne Ende, Dellen und Lackschäden, sehr schlecht lackiert, aber Hauptsache überall D&W Logos draufgeklebt. Habe mir das Auto mit Freunden in Aue zweimal angeschaut und selbst der Verkäufer meinte, dass das Auto eigentlich nur noch für den Export zu gebrauchen wäre, da die Fahrbar- bzw. Karosseriesteifigkeit sehr zu wünschen übrig gelassen hätten.

Das Heck war aber meines Erachtens nicht vom Stufenheck, weil normale Heckleuchten verbaut waren. Lediglich die Heckklappe wird wohl vom Stufenheckmodell teilweise angepasst worden sein.

Ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber weder das lila Cabrio, noch das hier gezeigte blaue Cabrio sind vom Umbau her gut gemacht. Das blaue Cabrio habe ich ja dieses Jahr in Oschersleben bei Mirco und Martin angeschaut. Über Geschmäcker lässt sich streiten und ich spreche hier lediglich nur vom Cabrio Umbau, nicht von den weiteren Veränderungen. Bei beiden Umbauten sind die Türen und A-Säulen einfach abgesägt und man sieht genau, dass da vorher mal was anderes war.

Edit: Hab noch ein Bild gefunden, was ich gemacht hatte.

Bilder

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

Wäre nett wenn mir jemand bescheid gäbe falls es noch mal drin steht.
    Werd mich aber auch selbst noch mal auf die suche machen :)
    Geschmack macht oft auch einsam :D
    jedem das seine ;)
    Aber danke ihr habt mir schon einiges weiter geholfen.

Also soweit ich weiss wurde das Cabrio bei ebay zwar "verkauft", aber nicht abgeholt und sollte jetzt in der Gegend um Mittweida stehen. Weiss ich aber nur vom Hörensagen, da solche wundersamen Autos eben oft Gesprächsthema sind.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich würde mich da halt nur füür interessieren.
    Weil der blaue meinem kollegen gehört und ich nun infos sammle und wenn der noch zu haben ist hab ich da halt auch interesse dran weil ich persönlich den umbau schön finde.
    Kannst du mir da infos zu besorgen ??
    Wäre echt nett von dir.

Ich frag mich mal rum, wird aber erst nächstes Jahr. ;)
    (Der war schlecht, ich weiß!)

Auf der Suche nach Informationen über den Kadett bin ich auf diese Seite gestoßen. Wie ich in diesem Thread gelesen habe, gab es vom E-Kadett keine Version "Pirsch".

Jetzt liegt vor mir aber ein Prospekt über einen E-Kadett Caravan "Pirsch", herausgegeben vom Autohaus Stritzel in Göppingen.

Gab es jetzt den Pirsch oder gab es nur das Prospekt?

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß
    Ratsucher

Darf ich jetzt mal fragen, was an den Pirsch Varianten so besonders ist?

@Ratsucher:
    Die Frage ist: Ist der Prospekt original von Opel? Oder, wie Du geschrieben hast, vom Autohaus Stritzel?
    Hat Opel den Prospekt herausgegeben, dann dürfte der Pirsch ganz offiziell sein.
    Ist es ein Prospekt vom Autohaus, dann kann es dieses Sondermodell auch gegeben haben, allerdings wird das nur ein, im Nachhinein, modifizierter Kadett LS, GL oder so sein.
    Es steht ja jedem Händler frei, Sonderserien eines Fahrzeugs anzubieten. Nur sind diese Serien beim Hersteller meist nicht bekannt und somit eben nicht offiziell.
    Kannst den Prospekt mal scannen und online stellen? Würde mich schon interessieren, könnte ich dann zu meiner Sondermodellseite hinzufügen.

Und zum anderen: Nur weil es das Prospekt gab, muss noch lange keines dieser Fahrzeuge irgendwo existiert haben. Da kann man nur Rückfragen an den Hersteller des Sondermodells machen... Wenn man Glück hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!