Kadett E Sondermodelle?

  • #1

    Mahlzeit!
    Mir drängt sich in letzter zeit oft die frage auf welche Kadett E Sondermodelle gab es? Beim Kadett D gab es ja einige auf ausgefallene Sondermodelle wie z.b. den Pirsch gab es sowas beim E auch?
    MFG

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #2

    Grüß dich,


    auf Wikipedia kannst du ganz viel darüber lesen - hier mal ein Auszug:


    Der Opel Kadett E wurde zuerst in folgenden Ausstattungsvarianten angeboten:


    * LS
    * GL
    * GLS
    * GSi



    Später kamen weitere Sondermodelle hinzu:


    * GT
    * Cup
    * Club (Caravan)
    * Junior
    * Sprint
    * Top
    * Tiffany
    * Miami
    * California
    * Jubilee
    * Champion (nur GSi)
    * Snow (wurde nur in weißer Lackierung angeboten)


    Nach dem Facelift 1989
    * GT
    * Beauty
    * Club (Caravan)
    * Club Spezial (Caravan)
    * CS (Mit ABS Serienmäßig )
    * Dream
    * Frisco (Mit ABS serienmäßig)
    * Junior
    * Life
    * Expression
    * GSI
    * Champion (nur GSi)
    * Fun

  • #5


    es gibt auch noch einen FUN MR oder MRS so einer fährt hier noch in der Gegend rum =)

  • #6

    weiss gerade jemand was es mit dem california auf sich hat?
    an so einem fahre ich fast täglich vorbei, könnte optisch auch ein snow sein, weiss, weisse vor-facelift stossstangen, scheinwerferreinigungsanlage, roter streifen, nur halt california statt snow!?

  • #8

    Also die von mir oben aufgelisteten Sondermodelle sind die bekanntesten, mag sein dass es einige wenige seltener Sondereditionen gab von denen kaum einer was weiß ... wenn aber jemand Informationen darüber hat her damit !! :D


    @ Snatch: "Pirsch" ist mir beim E-Kadett nicht bekannt, um was handelt es sich dabei?


    @denniskadett: Limited 3000 ?? Steht das seitlich drauf? Hab ich auch noch nie von gehört - eventuell die letzten die vom Band liefen *seufz* :)

  • #9

    Limited 300!
    Ja das steht seitlich unterhalb der Türen.
    Es sind Stufenheck-Modell in lindgrün, rot und blau.
    Sie sehen optisch tiefer aus, haben ATS-Cup Felgen drauf.
    Mehr weiss ich auch nicht

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!