-
-
-
#32 @O.G. Pinky:
Wenn ich nen C18NE überhaupt ändern würde, dann käme als erstes ein Nockenwellenrad vom 18E drauf. Da beim C18NE mit dem Rad die Steuerzeiten gezähmt werden, die Welle selber is gleich.
Kopf planen, 10 Grad Vorzündung ( mit Super plus) und schon hätte ich quasi nen 18E mit Kat.
Damit käme ich weiter in sachen Leistung und viel, viel billiger weg als mit Deinen vergleichsweise teuren Vorschlag
Und merken würde es auch keinerJenveyGSi:
Da könnt man glatt neidisch werden!
Hast Du vielleicht Bilder? Wäre toll. -
-
#33 Ich denke mal das sie die Steuerzeiten nicht ohne Grund gezähmt haben zumal zu der Zeit ja jeder Kat Motor von Opel ca. 15PS weniger hatte als das vergleichbare Triebwerk ohne Kat. Du hast aber recht meine Lösung ist recht teuer aber sie ist eine Langzeitinvestition die keinen Mehrverbrauch hat und der bessere Klang ist ein "gratis" Bouns;).
-
#34 Das hatte einen ganz banalen Grund:
bleifreier Sprit gab es anfangs nur mit 91 Oktan!
Daher die geringe Verdichtung und die milden Steuerzeiten.
Die Klingelneugung ist nämlich beiweitem nicht nur von der Verdichtung abhängig, daher die anderen Steuerzeiten.
Desshalb fehlen rund 15 PS.
Heute ist das dank 98 Oktansprit kein Thema mehr. -
-
-
#36 Bilder hab ich nur von den 2 Einzeldrosselkadetten am Laptop,
der Motor auf meinem Benutzerbild ist von dem 90er Champion.
Der 91er auch mit Einzeldrossel ist der hier:Der 84 und 85er ist mal für meine 07er Nummer, werd wohl aus den beiden einen machen, da ich die damals nur gekauft hab und nicht auf der Bühne hatte, daher weiss ich nicht viel vom Zustand der Karosse. Sind aber noch die Modelle mit dem kleinen Griff an der Heckklappe und der grauen Innenausstattung die es nur am Anfang gab.
Den 86er SEH hab ich letztes Jahr gekauft, champagnerfarben mit EFH, Sitzheizung, elektr. Spiegel, Bordcomputer, höhenverstellbarer Fahrer und Beifahrersitz.
Den einen 89er 16V Kadett fahr ich grad als Alltagshure, der andere ist 1.Hand, scheckheftgepfelgt seit 2004 abgemeldet und hat 124000km.
mfg
Martin -
-
#37 ZitatOriginal von Gonzales
zu geil sowas. immer dieses "original gejammer".Fehlt nur noch ne hornbrille und nen hut aufsetzen dann könnt ihr den serie fahren.Och Gonzales, lass uns doch den Spaß
Im übrigen würde ich wohl eher so nen Hut aufsetzen bovor ich mir ne Baseballcap quer auf´n Kopp ziehe.
Leben und leben lassen, damit kommt man verdammt weit!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!