Frontspeaker?
-
-
-
#32 Nein, davon hat keiner was gesagt. Es muss nicht immer High End sein und jeder fängt mal klein an. Aber wenn man dann wirklich nur den billigsten Schrott kauft, kauft man eben zweimal, dreimal oder noch öfter. Klar, Lehrgeld zahlt jeder, aber wenn man es sonst schon nicht so dicke hat, sollte man sein hart verdientes Geld (wenn überhaupt verdient) dann doch nicht in Schrott vergeuden. Es gibt wichtigere Sachen im Leben als Autos zu "tunen".
-
-
-
#34 ZitatOriginal von Frank
Nein, davon hat keiner was gesagt. Es muss nicht immer High End sein und jeder fängt mal klein an. Aber wenn man dann wirklich nur den billigsten Schrott kauft, kauft man eben zweimal, dreimal oder noch öfter. Klar, Lehrgeld zahlt jeder, aber wenn man es sonst schon nicht so dicke hat, sollte man sein hart verdientes Geld (wenn überhaupt verdient) dann doch nicht in Schrott vergeuden. Es gibt wichtigere Sachen im Leben als Autos zu "tunen".
Ja ich hatte auch mal Magnat aber das war 1999 danach habe ich mir ordentliches gekauft aber heut zu tage gibt es das www und damals habe ich auch 300DM für ein 2 wege bezahlt. Aber naja wenn es an 20-30€ scheitert dann ist für mich der sinn weg was ist wenn du mal nen plattfuss hast? Kredit aufnehmen. Aber wie sage ich immer wenn einer ein schrottigen wagen hat...lieber schlecht gefahren als gut gelaufen. -
-
#35 Ok, habs dann falsch aufgefasst :bier:
Aber mit dem Billig und zweimal kaufen sach ich ja schon auf der ersten Seite, da haste natürlich recht Frank !
Ich denk mal vielen is der Klangliche Unterschied auch garnicht so wichtig, wie das man die Töner aufdrehen kann, und die es aushalten
.
Ich bin von Hifonics positiv überrascht, guter klang, gute Haltbarkeit, und der Preis is akzeptabel !Hier mal ein kleiner auszug meiner Lehrgeldwaren, zwar ohne Preise, aber die Sachen fallen mir spontan ein .
Shark 6000W 6Ch Verstärker, war super 6Kw, alleine die Anschlussklemmen die man bei 6Kw bräuchte, wären so gross wie die Halbe endstufe !Also driss
Dann nen PluTu DVD-Receiver, da haste nen lied vor gedrückt, auf einmal wurd es lauter, und nur so spielchen .
Dann hat ich noch so Bass-shaker für unter den Sitzen, also ans Blech damit, ende vom Lied, löcher im Blech, und wieder ne Röhre hinten drinne.War ne Kack idee !
:rollin:
-
#36 ZitatOriginal von BThein
Denn Vorne sollen nur Ersatz rein, weil es die alten erwischt hat... und VOn hinten kommt der gute klang;)soll halt nur zur Unterstützung eingebaut werden, da nur von hinten ganz schön monoton und anstrengens ist
Wenn ich das lese bekomm ich schonwieder Pickel. Für eine gut klingende Anlage benutzt man ein ordentliches Frontsystem und lässt hinten die Lautsprecher weg. Hast du schonmal bemerkt, wie deine Ohren ausgerichtet sind? Ich dreh mich ja bei nem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.
Magnat taugt nichts mehr. Die Sachen die man benutzen kann, kosten dann schonwieder mehr Geld, als sie wert sind. Dass man gleiche Marken verbauen soll um vernünftigen Klang zu erzielen ist ebenso Unsinn, und da sollte es nicht heißen "is meine Meinung" weil es einfach ein falscher Fakt ist.
Gruß, Carsten
-
-
#37 was haltet ihr von denen? Sinus Live
der preis und die marke sind doch optimal.
oder?
lg will dieses thema endlich abschliessen und mich entscheiden:)
-
#38 Nochmal zum mitmeißeln:
Das ist ein 165mm Koax, wo willst du denn damit hin? Entweder ein 2-Wege Kompo mit 16cm TMT in der Tür und Hochtöner oben oder 10cm Kompo mit 10cm TMT im Armaturenbrett + Hochtöner weiter oben oder zur Not, wenn du keine hohen Ansprüche hast ein 10cm Koax.
Das billigste Kompo was mir im Moment einfällt ist das [URL=http://www.just-sound.de/Spirit-S160-Frontsystem-16cm-Compo,art-7]Spirit S160[/URL], der TMT taugt sogar richtig was. Mit einem 10cm Kompo bist du immer im Pegel eingeschränkt und die sind auch teurer als 50€.
Ich weiß nicht wie viel Aufwand du für den Türeinbau treiben würdest (Dämmung muss auf jeden Fall sein), ein 13er Kompo geht etwas leichter rein und hat immernoch die doppelte Membranfläche eines 10ers.
Falls es unbedingt ein Koax sein soll, kannst du hier gucken: [URL=http://www.just-sound.de/Coaxsysteme-10cm-Coaxe,cat-51]10cm Koaxe[/URL], da kannst du mit keinem was falsch machen (wobei ich da das SinusLive am wenigsten nehmen würde (mir gefällt die Befestigung in Punkto Stabilität nicht).
Carsten
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!