2 fragen zur 16v hinterachse

  • #21

    chris1980
    ach du scheisse,das wird ja immer bunter....
    Also ist es devinitiv möglich meine achse umzustricken,vorrausgesetzt das sich die ankerplatte abmontieren lässt?!


    Lässt sich die platte auf jeden fall abschrauben wenn da 4 muttern zu sehen sind?
    oder kann sie auch geschweist sein und trozdem 4 muttern haben?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #22

    die einzigsten wo geschweißt sind sind die alten achsen, da kannst du von innen die ankerplatte abschrauben.


    ich suche mal ein bild von den beiden achsen. gibt nur zwei verschiedene.

  • #23

    4Muttern, dann gehts ab !


    22er Stabi hab ich auch .
    Suche so beiläufig den 2ten Stabi, immermal am schaun wenn ein Kandidat auf dem Schrott steht, aber bisher auch pech .


    Astra Achse


    Weis net ob man es erkennt, aber die hat keine Muttern .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #25


    hier mal die alte achse, wie du siehst ist die hinten geschlossen. also verschweißt.

    hier mal die neue achse, die ist ohne abs.

    hier wieder eine neue, mit dem abs in der narbe.

    das ist jetzt eine orginal scheiben achse ( 16v achse)
    die hat den abs sensor neben der narbe.


    so hoffe konnte es dir erklären. der zweite stabi muss ich noch bild suchen.

  • #26

    ja ja soweit schon verstanden.... danke.
    "alte" achse verschweisst, "neue" achse verschraubt,wahlweisse mit abs kabel mittigoder aussen . :denk:
    ich denke ich habe soweit verstanden :D

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #27

    Das ging ja schnell bei dir :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #29

    ok, dann kann ich dir auch sagen das es noch zwei arten von narben gibt.


    einmal von ausen mitt muttern und einmal mit schrauben verschraubt.
    die muttern waren beim kadett und die schrauben beim astra.
    die muttern sind die gewinde auch länger.


    warum?????? keine ahnung. aber passen beide.
    nur damit du nicht erschreckst wenn du eine abschrauben willst.

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