FK 75/50 Astra F ---> Kadett E

Hallo,

ich habe von meinem Astra F GSi 16V noch nen neuwertiges FK 75/50 Fahrwerk übrig. Für den Astra war das ja glaube für alle Motoren zugelassen.

Meine frage ist jetz bloß ob ich das Fahrwerk auch in meinen C16NZ Kadett Frisco bauen darf? passen müsst es ja... nur die frage obs auch soweit runter kommt und obs einzutragen geht???

lg
    martin

Schau mal beim Hersteller ob es die Federn auch für den Kadett gibt, es gibt einige Hersteller wie Fintec z.bs. die haben für den Astra und Kadett die gleichen Federn, aber legen nur das gewünschte Gutachten bei.

schließe mich jupp an.

ich bin aber der meinung das federn die für nen 16v sind nicht so tief kommen wenn mann sie in einen mit 1.6er motor einbaut. oder irre ich mich da???

kein wunder das die gsi immer tiefer sind, haben ja auch nen schwereren motor bei gleichen federn. :ahhhh:

ne quatsch. die gutachten wo ich kenne beschrenkten sich immer auf 1,4 bis 1,6 und 1,8 bis 2,0.
    hatte aber nur das von fk, tewema, und h&r.

aber gibt ja sehr viele die federn verkaufen.

hi,
    habe auch das fahrwerk von fk 75/50,
    also bei mir ist das nach einem jahr soweit gesackt, das er vorne auf dem dämpfer aufliegt!!!
    ist echt nicht schön, hätte gerne ein bisschen federweg, gucke mich schon nach nem anderen fahrwerk um.

Maddin, das passt. Hättest mich auch gleich fragen können. Beim Thomas (Kadett in Astra) haben wir es andersrum gemacht und sonst werkelt auch in vielen Kadetten ein Astra Fahrwerk.

Meld dich einfach mal. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!