Bremsscheiben umbau Kadett combo

  • #1

    Hallo! Bin neu hier und auch gleich ne Frage!
    habe meine samlung von Opels um einen erweitert ,nen 94er Kadett Combo! Habe immer schon einen gesucht!
    Nun zu meinen Problem,würde gerne die hinterachse auf scheibe umzurüsten! Nur wie? ;(


    Vieleicht kann mir ja jemand helfen! Mfg Steini

  • #2

    herzlich willkommen.


    da kann ich dir net helfen, weiß nicht wie die achse aussieht.


    aber mich würden bilder interessieren da ich auch schon seit langem auf der suche nach nem combo bin.



    gruß chris

  • #3

    Ich bin auch seit kurzer Zeit Combobesitzer, will mir auch die Scheibenbremse auf dem Combo bauen, Plug&Play ist es nicht machbar, denke aber mal das es mit ein wenig Ideenreichtum umsetzbar ist, werde mich da aber noch genau schlau machen müssen in dem ich den ganzen Salat beim Combo demontiere und die Scheibenbremse versuch zu "montieren" wo da das Problem liegt.

  • #4

    ich denke mir mal das es so ist wie beim c kadett. das mann eine ankerplatte bauen muss.
    für den sattel geht ja einfach, aber wie mit der handbremse????

  • #5

    Nein so kompliziert wird es nicht, hab mir die Achse auf Zeichnungen angeschaut, wenn es so ist wie ich es mir Vorstelle, bräuchte man nur neue Löcher in die Ankerplatte der Scheibenbremse zu bohren und evtl. eine Distanzplatte zwischen Ankerplatte und Originalem Achsstummel zu setzen. Übrigens, der Kadett E Combo(Combo A) hat den gleichen Achskörper verbaut wie der Corsa B Combo (Combo B).

  • #6

    kannste nicht nen rohr nehmen mit der länge der achse und rechts und links platten anschweißen mit dem lochbild der ankerplatten???
    wäre doch die einfachste lösung oder??

  • #7

    na das feut mich ja ,das schon mal ein paar vorschläge da sind!
    das mit den ankerplatten dran schweißen ist nix,das machen auch viele am A corsa ! finde das aber überhaupt nicht sicher!
    Die original ache hatte nach ner überladung mal aufgegeben! jetzt ist eine vim corsa combo drin ist ein und das selbe!
    hier noch ein paar bilder !



  • #9

    geil, sieht gut aus.
    so würde meiner auch aussehen, nur mit ner gsi stoßi.

  • #10

    Nein Die Caravanachse ist ganz anders, der Combo hat ja Blattfedern hinten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!