• #1

    Hallo liebe Kadett Gemeinde. Habe schon die suche bemüht aber leider nichts gefunden.


    Habe folgende Ausgangsposition: Kadett D mit 5-Lochachsen und Gewindefahrwerk. Karosserie original.


    Nun zur Frage: Passen Felgen im Format 8x15 ET20 unter die Karosse?
    Muss ggf. gebördelt werden oder muss sogar verbreitert werden?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß und guten Rutsch

    Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD!

  • #2

    Das kannste vergessen, ich fahre et35 und 38 meine ich und das passt soeben, ne ET könnte gerade hinten so passen, vorne definitiv mal gar nicht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    also ich denke 15 zöller müssten ohne weiteres drunter passen, ist egal ob 4 loch oder 5 loch, allerdings ist die tieferlegung hierbei zu beachten...kommt dann auch noch auf die Reifengrößen an...welche Reifen kommen denn drauf ??

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • #4

    Glaub nicht das das vorne geht.
    Ich fahr eine 7.5 mit et27 und mit ein Reifen den es schön drauf zieht und etwas gezogen ist der kotflügel auch nocht.
    Und das geht gerade so..!

    Anti Ruhrpott tuning...
    powered by: "Das Phantom"
    Kadett D Turbo

  • #5

    Also wir haben mal bei meinem Kumpel auf seinen D nen Satz 8x15 et 18 mit 195/45 montiert, hinten passt das noch grad so, aber wirklich ganz knapp (obs dem tüv auch "passen" würde ist ne andere Frage).


    Vorne fehlt bestimmt nen cm um das abzudecken.


    Es würde bestimmt gehen wenn Du so nen perversen ultrakleinen Reifen draufschiessen, so nen 165/45/15 oder irgendsowas. Aber das ist nur noch bedingt fahrbar, von der legalität mal abgesehen.


    Und die Kante solltest Du auf jeden Fall umlegen, sobald breitere Räder und tieferlegung ins spiel kommen, aber das brauch ich Dir glaube ich nicht erzählen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

  • #6

    165er ist nur auf ner 6 oder 6,5er zugelassen, wie gesagt, das passt vorne bei weitem nicht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    das wird nix..... habe in den 90ern die ats-cup in 7x15 et20 auf dem d gefahren. das war schon ziemlich am limit..... bei der 8er kommt die felge ja noch weiter raus :rollin:
    wenn´s ne 3-teilige ist......vorne umschüsseln.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #9

    8x15et25 mit 195/45ern vorne mit umgelegten kanten, hinten hab ich grad leider kein bild da

    Bilder

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!