Kadett Caravan 1,7 D mit 16V verstärkung?

  • #1

    Hallo
    Ich habe die Suche genutzt aber nichts zu dem Thema gefunden.
    Ich habe gestern bei einem Kadett E Caravan etwas merkwürdiges gesehen.
    Es ist eine ehemaliger Bundeswehr- Caravan, 4 Türig, 1,7 D
    mit LKW-Zulassung.
    Der Caravan hatte definitiv den Durchgehenden Frontträger und den offenen unteren Kühlerträger der meines Wisssens nach nur beim GSI 16V bzw. bei den letzten 1,8 er Friscos verbaut wurde.
    Der Fahrer meinte, dass der Wagen mal einen leichten Frontunfall hatte, er wisse aber nicht in wieweit der Wagen instandgesetzt wurde oder ob Bleche von einem anderen Kadett eingeschweisst wurden.
    Hat jemand sowas schonmal gesehen?


    Mfg.123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #2

    Die Diesel waren eh ne Sache für sich .
    Die hatten z.b grossen Hbz, bkv und 5/20er Minderer .
    Kann mir gut vorstellen das es so Original ist .


    Gerade mal geschaut, C18NZ,C20XE,17D,17DR,17TD, hatten das ,also ist Original so .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #4

    Alles klar, vielen Dank.
    Weiss jemand ob die anderen GSI - spezifischen Karosserieverstärkungen ebenfalls in den Dieselkadetts
    verbaut wurden ( wie z.B die verstärkten Querlenkeraufnahmen)?


    Mfg. 123miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!