Umbau c20xe auf Kompreesor

  • #1

    Hallo Leute


    Wie`s ja schon die Ü-schrift sagt möchte ich mal den Versuch starten und meinen Astra auf Kompressor umbauen.


    Hab auch schon viele Foren und andere Berichte durch gelesen um mich ein wenig schlau zu machen.


    Leider wird immer nur geredet was alles sein könnte und wies vielleicht ginge, doch sowirklich liest man nichts brauchbares raus und weiss auch nicht oba schon wer geschafft hat.


    Drum wär mal meine Frage ob es jemanden gibt der schon mal einen c20xe auf Kompressor umgebaut hat und mir mit Rat und Tat zur Seite steht?


    Danke mal im voraus für eure Antworten

  • #2

    Hallo,


    also dann hast du wohl nicht richtig gesucht. Es gibt schon einige C20XE Kompressor umbauten die auch gefahren sind bzw. immer noch fahren. Von Lexmaul gab es auch mal direkt einen Umbausatz.


    Der mir bekannteste C20XE Kompressor Fahrer ist der Alex, der Besitzer des vor kurzem geschlachteten TS1-Astra. Er hatte damals im C20LET Forum einiges über den Umbau geschrieben und generell findet man in diesem Forum einiges über den Kompressorumbau. Die meisten sagen aber, dass der Kostenaufwand genauso hoch ist, wie wenn man auf C20LET umbaut. Alex hatte den Kompressor soweit ich mich erinnern kann auch nur eine Saison verbaut und hat dann auf Turbo umgerüstet.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Tja Kompressor umbau ist immer so eine sache.
    Haben einen Astra F mit MV6 Kompressor vom benz.
    was für einen Kompressor hast du dir denn vorgestellt ??

  • #5

    hallo, soviel ich noch weiß gibt es von eds oder v-max auch einen umbausatz auf kompressor.
    im text steht groß " je nach einstellung zwischen 300 und 400 ps..." das glaube ich erst wenn ichs sehe.
    desweiteren muss ein auto mit xe vorbeigebracht werden und die baun das um und mann kanns dann irgendwann abholen.


    wollte das machen, aber ich ließ es gleich bleiben als die mir sagten " wir müssen erst den ganzen motor zerlegen um zu sehen wie gut der ist und dann evtl erneuern um dann den kompressor zu bauen. dann können wir erst sagen was es kostett" hä????
    umbauen lassen und dann sagen was es kostett?? mann kann doch zumindest sagen was es normal kostet.
    die glaubten mir auch net als ich sagte das ich ein neuen xe habe und nix neu gemacht werden muss.


    scheiß laden!!!!! :stance: :stance: :stance:

  • #6

    V-max verkauft das. Aber die wollen erstmal an dir verdienen. Der Lexmaul umbau kostete 5000€. Ich würde eher mal bei Delta motors oder so fragen oder mal sehen ob ich nen eaton eingetragen bekomme. In DK fährt ein Corsa rum mit Rotrex kompressor und einzeldrossel.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Ein Kollege hatte so einen Lexmaul Kompressorkit in seinem Astra F, hatte 204 PS auf der Rolle, der ging eigentlich ganz gut

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    also wir hatten schon so nen kompi in ner holzkiste bei uns in der (alten) halle stehen...sah aus wie so ein holz-häcksler den die gärtner benutzen... :D...haben gegrübelt...gerechnet...nochmal gegrübelt und den plan wieder verworfen... :rolleyes:
    letztlich sprachen die preis/leistungsdaten ein deutliches wort...für den zweck den wir vorhatten, war ein kompressor einfach die schlechteste variante, sowohl technisch als auch monetär.
    ich würd mich mal eher bei http://www.Komo-Tec.de (oder so) schlau machen. die typen wollen natürlich auch was verkaufen aber sind ausgesprochen höflich und die technische beratung ist (auch am telefon!) excellent...(natürlich auch nur wenn man(n) die auch was vernünftiges fragt und nich auf die ey, alder-tour... :D) ausserdem haben die ne seite wo du den 'flow' deines motors errechnen kannst um den 'besten' radialverdichter zu ermittlen...hochinteressant!
    user 'hollander' (geert) aus dem kind... :D...öhm, meinte natürlich aus dem corsaforum hat so nen verdichter an seinem ne mal drangetackert und fuhr den ne ganze zeit lang...den kollegen kann man auch fragen. glaub, den motor kann man kaufen...bin aber net sicher.
    viel glück bei deiner (leistungs-)suche wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelBob ()

  • #9

    Ja Lexmaul fällt mal weg, weils nicht mehr gibt und ich zahl doch nicht fürn Namen.
    Der Alex mit ts1 hat auch"nur" den von Lexmaul.
    Sein solls der Eaton m65 und sollte gleich direkt auf die Ansaugbrücke drauf.


    In D-land tut man sich da leichter eine Firma zufinden als bei uns im Ösi-land.
    Die Ansprechfirma sollte doch nicht allzuwit weg sein.
    So das ich das Ding mal auflade und hinbringen kann.
    Und ich will auch nicht gleich zu einer Firma gehen und sagen das will, da ist das Geld und in 2 Wochen komm ich wieder vorbei und hol das Ding.
    Ich möchte soviel wie möglich selbst zum Ziel kommen.
    Wegen dem Eintragen mach ich mir weniger die Gedanken.
    Hauptsache das Ding fährt mal.


    Es gibt schon viel die schreiben sie hättens gemacht, doch bei weiteren Nachfragen wars dann meistens so das das Projekt verworfen wurde.


    Let-Umbau hab ich schon im Corsa A :D
    und ich möcht mal was anderes.

  • #10

    In Österreich fährt/fuhr aber definitiv mindestens ein Kadett 16V mit Kompressorumbau rum. Hab von dem mal ein Video gesehen, ist aber schon paar Jahre her. Wurde damals im alten Astra-Forum gepostet.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!