check control

  • #1

    servus, bin grad dabei ein check controll einzupflanzen.
    Also die meisten Geber funzen soweit, nur die Bremsflüssigkeitsstandsanzeige (geiles wort *g*) leuchtet die ganze zeit, obwohl der behälter voll ist. wann sollte die denn aus gehen, hab ma gelesen dass man erst bremsen muss? macht es aber trotzdem nicht.
    oder zeigt der auch an wenn zviel drin ist? denn der stand war bei max, und der schwimmer is nu zusätzlich drin.


    Wo füge ich denn am besten das Glühlampensteuergerät in den Kabelbaum ein? WIrd doch quasi jeweils in reihe zwischen sicherung und Glühlampe gehängt.
    Ich hab grad im fahrerfußraum die kabel gesucht und durchgeknippst und dann das steuergrät zwischen rein, sollte doch funktionieren oder?


    denn er zeigt mir rings rum keine einzige defekte birne an.



    und mal generell: das anzeigegerät zeigt ja nicht sofort an, sondern aktuallisiert jede minute oder so, kann das sein? denn teilweise zeigt er mir vollen wasserstand an, wenn ich dann den schwimmer raus nehme dauert es ewig bis er das registriert.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    hab das problem weitestgehen gelöst, da waren einige lötstellen auf der platine im eimer, nu funzt soweit alles...


    ABER:
    obwohl geng bremsflüssigkeit drin ist (eher etwas zuviel) leuchtet die kontrollleuchte


    ist es richtig, dass bei den beiden wasserständen die warnleuchte angehen muss wenn der kontakt zu masse unterbrochen wird, aber bei der bremsflüssigkeit dann, wenn der kontakt hergestellt wird?





    hab bei dem ganzen gebastel festgestellt dass die beiden CCs die ich hier hab von innen völlig unterschiedlich sind, gibts dafür nen grund?


    PS.: "Zentralinformator zu JA/NEIN Lampen-Kontrollgerät Kl.3" -wer hat sich denn die bezeichnung ausgedacht *ggg*

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #3

    Ob die von innen komplett unterschiedlich sind weiß ich auch nicht. Es gibt aber CC's mit zwei komplett anderen Anschlüssen.

  • #5

    ne, hilft mir leider nicht viel weiter, die page hatte ich schon.


    Die anschlüsse sind genau die selben, aber innen sieht der ein total anders aus....in dem einen stecken riesen kondensatoren usw. in dem anderen viel mehr ICs...


    weiß denn jem. ob das CC auch alarm schlägt, wenn zuviel Bremsflüssigkeit drin ist?

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    ja, werd ich mal machen, wollte ich aber erst nicht, weil ohne geber war der stand optimal, jetzt isser halt höher weil der geber noch drin ist....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #9

    also der schwimmer gibt das signal richtig aus, wenn ok ist, gibt er masse, wenn zu wenig drin ist, unterbricht er das signal...zuviel gibts nicht
    allerdings braucht mein CC das signal genau andersrum?!?!?!
    ich mein ich könnt nu einfach n relais einbauen, und das umgehen...aber da stimmt doch was nciht.


    näcstes problem is, dass ich die platine vom CC immer etwas in sich verbiegen muss, dass es geht, aber ich hab keine ahnung woran das noch liegt...einige lötpunkte waren gebrochen, die hab ich alle neu gemacht....


    langsam geb ichs auf n funzendes zu suchen bei ebay...das is nu schon das dritte das nicht richtig geht....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #10

    ich muss den thread nochma kurz hochziehen.


    kann mir jem. sagen, ob die kontrolllampe für die bremsflüssigkeit an oder aus sein muss, wenn masse am kontakt anliegt?


    bzw. könnte mal jem kurz nachmessen, ob bei vollem behälter der geber den kontakt schließt oder öffnet?



    den irgendwie scheint eines von beiden bei mir falsch rum zu laufen...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!