Die wette um v8 im E-kadett!!

also wie gesagt wenn die lady fertig ist.
    habe schon das fahrzeug geholt um den v8 einzubauen.

bin auch drann ein passendes getriebe an land zu ziehen.

und wenn alles klappt kann ich damit in 4 - 8 wochen anfangen. will aber jetzt nix versprechen.

gruß chris

ps, das projekt wird leider ohne tüv ablaufen, da für den tüv zuviele relevanten fragen offen bleiben zwecks der verteifung der karosse. tüv meinte, zuviel kraft und drehmoment für die karosse.
    aber wenn ich den eingebaut habe kann ich gerne vorbeikommen und er schaut sich das ganze an.
    vieleicht gibts dann irgendwie noch ne möglichkeit.

ich soll mal machen so wie ich die astra gruppe einsetzte.

Einmal editiert, zuletzt von chris1980 ()

man könnte die wette ja umstellen sodass er theoretisch (also umbautechnisch) den tüv meistern würde aber nicht muss;)

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

ok, die hoffnung beleibt, aber das er im nachinein sagt " ach hier bischen stärker und da , und dann gehts" schlag ich mir aus dem kopf. wäre schön aber eher unwarscheinlich.

für ihn ist es halt klar. 16v ok, v6 müsste er dann genau schauen und evtl sagen wo versteift werden muß. aber v8 ----- klingt interessant aber ist fast unmöglich dies mit von ausen unscheinbar zu realisieren.
    naja, ich werde weiter nicht beim tüv locker lassen.

schließlich wurde in den comodore ja auch ein v10 reingepackt.

ok, ich will nicht wissen wieviel es kostette und was die alles machen mußten, mir gehts aber nur darum obs realisierbar ist.
    wenn der punkt mal da ist kann man sich überlegen wie man das bewerkstelligen tut.
    wenn der punkt da ist.

deshalb baue ich den ein und er soll sicher sein und von ausen unscheinbar.
    100% fahrbar.

amit sind wir uns ja noch einig, oder????

Wenn es dann irgendwann mal Hand und Fuß hat, dann kann die Lady ja mal wieder umgebaut/erweitert werden. :)

Wenn der Tüv aber schon sowas sagt wie "bau erstmal..." dann wird das doch bestimmt auch mal mit Tüv werden. Ich glaub daran. :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!